Wie einfach die Sender FavListe editieren?

  • Die Bearbeitung der Listen innerhalb der Kiste ist schon umständlich, und funzt bei mir gar nicht: wenn ich neue Sendern an der vorgegegebe oder neue Fav Liste zufüge (Rotmachen, Menü usw.) stellt sich immer wieder heraus das nichts zugefügt wurde...


    Gibt es kein Editor zum Gebrauch auf dem PC ?
    Und dann bitte nicht mit ftp Zugang, telnet oder so...
    Einfach über http, das muss doch möglich sein?


    So es jetzt aussieht, hat man über die IP Nummer Überblick über die Listen, kann aber nichts ändern!
    Oder sehe ich was überm Kopf? (Bin ja neu...).

  • 3.0.1.2 versucht, FTP:


    Connecting to 192.168.0.5.
    Connected.
    Dreambox response: Login successful.
    ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
    Disconnecting.
    Disconnected.


    Ist das Programm für den DM8000 geeignet?
    In c:\Dream ist nichts gelandet...


  • Du hast vermutlich bei den Profileinstellungen nicht auf den Button Enigma2 Settings geklickt um die richtigen Pfade einzustellen. :smiling_face:

  • Habe überhaupt noch keine Profileinstellungen angelegt, :loudly_crying_face: wie mach ich das / ändere ich das genau?
    Lerne dazu, bin noch ein Newbie...


    Ich dachte solche Dateien seien unter Linux einfache ascii Dateien?
    Ist es möglich die zu ändern und zurückzuschreiben?