Netzwerk und USB Recovery Stick Problem

  • Hallo,




    bin glücklicher Neubesitzer einer DM8000.




    Habe die neueste Version der Firmware geflasht (2010-05-21). Versuche nun, den Anleitungen für den USB Recovery Stick zu folgen.




    1. Bei mir klappt die Telnet Verbindung nicht. Wenn ich die Telnet + IP aufrufe geschieht nichts.


    2. Wenn ich die IP der Dreambox aufrufe, sehe ich die Dreambox Webcontrol, d.h. mein Netz klappt und ich kann alle Aktionen ausführen.


    3. Ich kann die Dreambox nicht in mein XP Heimnetzwerk einbinden um über den Explorer auf die Harddisk zuzugreifen (vielleicht ein Firewall Problem?).


    4. In der original gelieferten Firmware Sep-10-09 ist es über die Erweiterung möglich, ein Plugin zu laden für den File "enigma2-plugin.........". Leider ist dieser Plugin bei der neuesten 2010-05-21 nicht mehr vorhanden.


    5. Ich hatte mit der originalen Version meinen von Dream gelieferten Stick aktiviert sowie die Harddisk mit der enigma2.... beschrieben. Leider klappt der Stick nicht. Wie ich im Board gelesen habe, scheint es Probleme mit dem original geliefereten Stick zu geben.




    Wie bekomme ich die Dream in mein Heimnetzwerk? Wie kann ich diesen ominösen Plugin NFIflash auf meine Festplatte bekommen?




    Würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.




    Grüsse von einem Neuling

  • Hallo,


    Zitat

    3. Ich kann die Dreambox nicht in mein XP Heimnetzwerk einbinden um über den Explorer auf die Harddisk zuzugreifen (vielleicht ein Firewall Problem?).


    hast Du denn eine Firewall oder irgendein Security-Tool am laufen?

  • Hallo,



    Ja, bei mir läuft Norton 360 auf dem PC.


    Kann allerdings nichts finden, dass Norton die Sache blockiert. Habe selbst die Firewall temporär ausgeschaltet.


    Die Frage ist auch, wieso kann ich die Dream aus Win XP über die IP erreichen ( Dreambox Webcontrol) aber nicht die Festplatte?



    Grüsse

  • vielen Dank für die Info. Werde Samba installieren (geht das auch ohne ******)?




    Wäre da noch die Frage: Warum geht mein Telnet nicht? Hat Telnet auch Samba nötig?




    Grüsse

  • telnet muss IMMER funktioneren, das ist immer mit drauf und startet sich auch automatisch. also wenn die box bootet und am netzwerk hängt musst du zwangsweise per telnet draufkommen. wenn du nicht draufkommst, verhindert irgendwas außerhalb der box den zugriff