Unregelmäßige Abstürze

  • Hallo zusammen,


    bin seit zwei Wochen Besitzer einer 8000, lief soweit auch problemlos. Jetzt gibt's aber unregelmäßige Abstürze: Es gibt einen kurzen Aussetzer/Fehler im Ton, dieser läuft dann aber weiter, das Bild bleibt aber stehen bzw. wird schwarz und die Box reagiert nicht mehr, auch über's Netzwerk ist sie nicht mehr erreichbar. Passiert auch manchmal im Standby, dann bleibt die Uhrzeit im Display stehen...


    Hab schon mehrmals neu geflasht, manchmal dauert's zwei Stunden, es ist aber auch schon nach fünf Minuten aufgetreten, als ich noch beim Einrichten war. Und es ist egal ob HD-, SD-Kanal oder ob eine Aufnahme läuft. Es werden aber auch keine Crashlogs produziert. Es hilft dann nur ein manueller Reboot.


    In einem anderen Forum schrieb jemand, bei ihm wurden dann mal Tuner und RAM getauscht, hab auch schon mal ein Support-Ticket aufgemacht. Weiß hier jemand vielleicht noch was, woran das liegen könnte?

    MfG
    Andreas

  • Das letzte, welches man runterladen kann --> 2.8.0, per Onlineupdate ist es dann 2.8.1, wenn ich mich nicht verguckt habe...

    MfG
    Andreas

  • Nein, hilft auch nicht... habe nun auch schon alle Möglichkeiten durch, die mir so einfallen: HDD und DVD-RW raus, CI-Interface raus, CF-Karte raus, die verschiedensten Images gestestet --> immer der gleiche Fehler, sieht wohl tatsächlich nach nem Hardware-Defekt aus :loudly_crying_face:

    MfG
    Andreas

  • Hi akbo


    sende die Box an Dream , mit Soft wird der Fehler wohl nicht behoben.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Jepp, RMA-Anforderung bereits gestellt, musste mir grad nur mal nen Ersatz-Receiver beschaffen, denn meine 7025 ist auch noch bei DMM...

    MfG
    Andreas

  • Hi,


    hab meine 8000 HD gestern mit den gleichen Problemen an Dream versand.


    Mal sehen, was gemacht wird. Habe das Problem auch immer sporadisch, die Dream aber schon sei 03/09 !


    Wünsche uns allen mit diesem Problem, dass Dream das Problem kennt und entsprechend die Hardware tauscht.


    Gruß


    raffaelo

    Sony KDL-HX 905 --- Dreambox 7080 HD --- Dreambox 8000 HD --- Laminas 1200 Sat-Drehanlage --- Triax 60cm auf Astra 19,2" --- Marantz PM-11S3 --- Marantz SA-14S1 SE --- Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System