Box reagiert nicht mehr auf Fernbedienung oder Tasten

  • Hi,


    es geht um eine 7025S mit der aktuellen Firmware Ver. 2.0 vom 23.3.06, HDD Samsung HA250JC, die Box ist 2 Wochen alt


    In unregelmäßigen Abständen reagiert die Box wie schon oben beschrieben nicht mehr auf die Fernbedienung und auch nicht auf die Tasten an der Front. Einzige Möglichkeit des Zugriffs ist der Netzschalter oder ein reboot per telnet. Dieses Problem trat schon mit der älteren Firmware auf, mit der die Box geliefert wurde, es hat sich durch den Update auf die aktuelle Firmware nicht geändert. Seit diesem update habe ich die neue Firmware bereits 2x erneut draufgespielt, nur mit dieser Methode ist der Fehler dann für 2-3 Tage weg.


    Der Fehler tritt sporadisch auf, ohne erkennbares System, daß irgendeine Art von Bedienung ihn auslösen würde. Meistens passiert es, wenn ich zwischen aufgenommenen Filmen und Tuner umschalte, heute morgen war die Box zur Abwechslung mal in der Schmollecke, als ich sie nach 12 Stunden Ruhe aus dem Standby aufweckte.


    Hat irgendwer irgendeine Idee dazu? Ich finde diesen Zustand ziemlich nervig. Es entspricht auch nicht meiner Vorstellung von einem Produkt, für das ich gerade mehr als 500 Euronen hingelegt habe.


    det