Second Stage Loader 76 Problem

  • Hallo,
    folgendes Problem tritt auf beim DM800 Second Stage Loader 76 (und Vorgänger):
    Ich halte die Taste gedrückt, die Box geht auf Stop.
    Man kommt per Telnet nur ca für 10 Sekunden auf die Box, dann friert sie ein, das selbe beim Webif zum Image Flashen.


    Das liegt daran, das USB-Teilnehmer stecken (USB-Stick an Upper, DVD-Brenner LG an Lower)


    Zieh ich beide Usb-Teilnehmer ab, robootet und stoppe, komm ich Problemlos auf den Bios per Telnet und auch aufs Webif.
    Vielleicht lässt sich das fixen, ich musste erstmal draufkommen, hatte das Netzwerk oder DHCP anfangs in Verdacht...
    Gruß

  • Das war bei mir schon immer so.
    Flashen geht nur mit abgezogenem USB-Stick.
    Daran hat sich in den 1 1/2 Jahren, die ich die Box habe, nichts geändert.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Jetzt ist die Frage, zieh ichs immer und stecks danach wieder, oder am Ende ists ein Bug, was ich annahm, drum das Posting hier.


    Bei mir ging das ab und an mit USB-Stick, der LG Brenner war ne Weile weg, erst als ich den wieder dran hatte, war das Problem,
    das ich vergessen hatte wieder da, und die Ursachenforschung ging los.


    Ich denke für jeden Kunden wirds ein Vorteil sein, wenn das nicht Auftritt, eine Fehlerquelle für Nachfragen oder gar Unzufriedenheit weniger...


    Aber wie alles war das nur ein Vorschlag, ob der Aufwand lohnt das zu fixen entscheiden andere :smiling_face:
    Gruß