Ist die DM8000 die richtige für mich?

  • Hallo,


    ich suche eine Lösung "aus einem Guß" für unser Wohnzimmer. Jetzt bin ich auf die DM8000 gestoßen und erstmal begeistert. Allerdings müsste sie auch das alles können:


    1. AVI, MKV u.ä. abspielen
    2. MP3, OGG Vorbis abspielen
    3. Bilder zeigen
    4. Internet-Videos zeigen (Youtube)
    5. Internet-Browser (nicht so wichtig, aber wenn ja, dann auch per Maus/Tastatur bedienbar?)
    6. DVDs abspielen (ich weis, dass das geht, aber handelt es sich dabei um ein internes oder externes Laufwerk?)
    7. Dateien über das Netzwerk (Samba-/Windows-Freigabe) lesen und schreiben
    8. Dateien downloaden (torrent oder direkte Downloads)


    Wären diese Funktionen für die DM8000 verfügbar?


    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Hallo,


    1. geht - es sollen wohl nicht alle laufen, aber ich hatte noch nie Probleme
    2. geht
    3. geht, jedoch wenn die Bilder sehr gross sind nich die optimale Lösung
    4. geht
    5. gibt es, empfehle ich aber nicht - die 8000er ist ja auch eine STB :winking_face:
    6. geht, intern
    7. geht
    8. geht, wirst du hier aber nichts darüber erfahren


    Bei dem was du so alles willst solltest du dich auf jedem Fall etwas in die Materie einlesen.
    Hier oder in anderen Foren.
    Die Box bietet dir, dank vieler Plugins (und deren Entwickler) noch viel mehr Möglichkeiten.
    Es ist aber auch kein Gerät das du nach dem Kauf anschaltest und alles ist so wie du es haben willst.

    LG Gubi

  • Hallo,


    mein erster Beitrag hier - und ich hänge mich mal mit meinen Fragen an... wozu extra was Neues starten? :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich habe Kabelanschluß und würde mir gerne eine 8000er mit 2 DVB-C-Tunern zulegen.
    1. Die Frage ist, ob ich unbedingt eine interne Platte benötige, oder ob man auch direkt auf USB-Platten aufzeichnen kann (auch HD) ?
    2. Wenn eine interne trotzdem ratsam ist: Kann man Files über USB direkt kopieren oder ist ein Umweg über LAN & PC notwendig ?
    3. Weiterhin würde mich interessieren, ob ich (Singlehaushalt und über 18 ) wie bei der DBOX2 mit Linux die lästige Pin-Abfrage bei Sky-Inhalten abschalten kann.


    Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe :smiling_face:


    Hoerni

  • 1. Die Frage ist, ob ich unbedingt eine interne Platte benötige, oder ob man auch direkt auf USB-Platten aufzeichnen kann (auch HD) ?
    2. Wenn eine interne trotzdem ratsam ist: Kann man Files über USB direkt kopieren oder ist ein Umweg über LAN & PC notwendig ?
    3. Weiterhin würde mich interessieren, ob ich (Singlehaushalt und über 18 ) wie bei der DBOX2 mit Linux die lästige Pin-Abfrage bei Sky-Inhalten abschalten kann.

    @1. benötigst du natürlich nicht unbedingt eine interne HD und kannst auch HD Material über USB aufnehmen. Jedoch musst du dir darüber im klaren sein, dass USB doch um einiges schneller an seine Grenzen (Stichwort Bandbreite) stößt, als es SATA macht.
    @2. Wie bereits von dir vermutet und auch von mir beschrieben, ist eine interne natürlich besser. Da diese aber gerne auch einmal zum Übergehen neigt, ist ein Kopieren auf eine externe HD über USB problemlos notwendig.
    @3. Ob und welche Art von Jugendschutz du möchtest, kannst du auf der Box unabhängig von irgendwelchen Anbietern selbst entscheiden.


    Last but not least: Mit der Box ist unglaublich viel möglich, jedoch solltest du dir im klaren darüber sein, dass gerade zu beginn auch etwas Zeit notwendig ist, bis du dich mit ihr ein wenig vertraut gemacht hast.

    Greetz,
    Mr. P