DVB-C und DVB-S über ein Kabel

  • Hallo habe bei mir zu Hause ein Kabelanschluss der Analoge und Digitale Programme anbietet desweiteren habe ich ein multiswitch (gigaswitch) mit verschiedenen Satteliten anschlüsse 3 LNBs. Kann man in eine DM 8000 mit einem Kabel alles empfangen oder muss DVB-c und DVB-S jeweils mit einenm Kable angesteurert werden?


    Sorry für mein Schuldeutsch :loudly_crying_face:

  • eigenes kabel schon, allerdings kann man die beiden frequenzen über 1 kabel schicken, und dann erst bei der box wieder auftrennen.


    du könntest das kabelsignal in den terr. eingang vom MS enschleifen, und bei der box mittels enddose oder "frequenzweiche" wieder trennen.


    meinst du das ??


    mfg

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Vorerst brauchst du ein Kabeltuner, um Kabelsignal zu empfangen, welche 8K ab werk nicht hat, also nachrusten. 8K hat zwei HD-Sat Tuner onboard.


    Zwie andere Kabel auf jeden fall.

  • Du brauchst auf jeden Fall einen DVB-C Tuner, den Du zusaetzlich in die DM8000 steckst.
    Wenn Dein Multiswitch einen Eingang fuer terrestrische Antenne hat, kannst Du auch
    das Kabelfernsehsignal dort einspeisen.
    Ich hatte dies ganz am Anfang mal mit meiner 7025 so am laufen. Hatte allerdings eine
    spezielle Abschlussdose, die Satelliten- und Kabelfrequenzen getrennt hat (bedeutet,
    dass die Dose fuer Sat einen Hochpass- und fuer Kabel einen Tiefpassfilter enthielt).
    Prinzipiell kann man also beides ueber ein Kabel schicken. Nur ein Kabel zur DM8000
    bringt aber andere Probleme mit sich, die Du hoffentlich auch bedacht hast?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Also konkret kann ich ein bebündeltes DVB-C / dvb-s Signal in eine DVB-c steckkarte stecken und so auch die Sattelitenprogramme entfangen?



    Danke für die Tipps.

  • Nein... Konkret kannst du DVB-C und Sat in ein Kabel einschleifen und dann vor der Box (in der Dose) wieder trennen und dann mit einem Sat-Kabel in einen DVB-S2 Tuner gehen und einem Antennen-Kabel in den DVB-C Tuner...

    so long
    m0rphU

  • So sah der bei mir zumindestens aus.
    Bedenke aber, dass Du dann nur einen Sat-Tuner uneingeschraenkt nutzen kannst.
    Der andere kann nur Sender empfangen, die auf dem gleichen Band und der gleichen Lage
    liegen (also z.B. High-Band horizontal) wie der Sender auf dem ersten Tuner.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.