Gelöst: Nach Änderung der Bouquet Liste und Senderzuordnung/Sortierung hängt DM8000 beim Booten

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen eine DM8000 (mit eingebauter 2TB Samsung F3, ohne DVD-Laufwerk). Nun habe ich mit der Software DreamboxEdit (aktuelle Version) neue Bouquets erstellt und die TV-Sender diesen zugeordnet. Der FTP-Upload funktionierte, der Neustart über DreamBoxEdit scheiterte aber. Danach habe ich einen manuellen Reboot über das Menü gemacht.


    Dieser Reboot scheitert jetzt allerdings. Der Fortschrittsbalken läuft (fast?) ganz durch, dann kommt ein schwarzweisser Bildschirm mit der Aufschrift "Please wait" und das wars. Den ersten versuch habe ich nach knapp 2 Stunden abgebrochen per Ausschalter. Dann das netzwerkkabel abgezogen und nochmal probiert, aber der hängt nun auch schon 2 Stunden...


    Hilfe! :confused_face:


    Wie bringe ich die Box wieder zum Booten?


    Danke
    Eike


    Ach ja: Software-Stand ist Enigma 2.8.1 (nagelneu :))

    Einmal editiert, zuletzt von ikemuc ()

  • Hallo,


    campe: Vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion. Beides ist allerdings nagelneu.


    Habe jetzt aber die (triviale) Lösung :smiling_face:


    Die Box ist tatsächlich vollständig gebottet. Da ich aber die Senderliste geändert hatte, war sie wahrscheinlich verwirrt oder auf einen nicht mehr existierenden Sender eingestellt und hat weiter das schwarzweisse Logo mit dem "Please wait..." angezeigt, was man als geduldiger Mensch dann auch tut.


    Ein Druck auf Pfeil-Rechts hat dann aber auf einen existierenden Sender umgeschaltet ==> alles OK, Box lebt :smiling_face:


    Verbesserungsvorschlag für die Entwicklertruppe: Als Hintergrundbildschirm sollte ein Bild ohne "Please wait..." rein! :winking_face: