Mounten von HD DVD / BD Image-Abbilder in ein Virtuelles Laufwerk und Wiedergabe

  • Hallo !


    Da ich weiß, daß der Chip der Dreambox 8000 die Wiedergabe von 1080p24
    Filmen unterstützt, würde mich (und sicher viele andere User) folgendes
    interessieren:


    Gibt es eine einfach Möglichkeit, mit der Dreambox 8000, vom Menü aus,
    z.B. durch eine Filme-Datenbank auf externer Festplatte in Form von Image-
    Abbildern von HD DVD's oder BD's (mit AnyDVD HD gerippt) zu browsen, ein
    Image auszuwählen, es über das Menü auf einfache Weise in ein Virtuelles
    Laufwerk zu mounten, und dann wiederzugeben ????


    Da es bereits externe 2 Terabyte-Festplatten (z.B. von Verbatim) gibt, wo
    ca. 60-75 HD-Filme drauf passen, wäre das durchaus eine Funktionalität, auf
    die viele User warten.
    Dann kann man auch endlich all seine Lieblingsfilme in HD-Qualität anschauen,
    ohne auf einen Standalone-Player angewiesen zu sein, ohne weitere 5 Jahre
    warten zu müssen bis Bluray auf Linux läuft, und vor allem, ohne lästiges
    Scheiben wechseln.


    Vielen Dank erstmal, daß es überhaupt dieses Forum hier gibt und man auf
    die Kundenwünsche hört. Und danke für die Wahnsinns-Box und den tollen
    Support.


    Liebe Grüße,
    Christoph Ausserer

  • Eine Bluray mit Menüstruktur und so geht wohl wirklich (noch) nicht :face_with_open_mouth:


    Aber ich wüsste da zwei Alternativen: Entweder makeMKV benutzen oder die richtige m2ts raussuchen und einfach abspielen (wenns Probleme gibt halt mit tsMuxxer in ne .ts packen, die schluckt die Box noch leichter)...


    Und 1080p24 aktivierst du mit Hilfe von Autoresolution (ohne die Zusatzeinstellung im Autores wirds halt in dem unter A/V-Einstellungen eingestelltem Signal ausgegeben)...

    so long
    m0rphU

  • Ach nein, das ist doch alles viel zu kompliziert.


    Mit Autoresolution 1080p24 aktivieren ist klar.
    Aber dann sollte man mit der Box aus dem Menü, auf einfache Weise,
    HD DVD oder BD Images (egal ob auf auf USB-Stick, interner oder externer Festplatte)
    in ein Virtuelles Laufwerk mounten, und dann von diesem Laufwerk abspielen können.


    Wenn der AACS/BD+ Schutz bereits von AnyDVD HD entfernt wurde, dürfte dies doch gar kein Thema sein.
    Ist wohl das Mindeste, was man an Funktionalität bei ner Box aus dieser Preisklasse erwarten darf, oder????

  • Achja der Preis... Super Argument... Ich kann mir auch für 1000€ nen PC kaufen und mich beschweren, dass der kein Kaffe kochen kann, obwohl doch ne Kaffemaschine für 40€ das schon kann!
    Hast du einen Sat-Receiver oder einen Bluray-Player gekauft?


    Trotzdem kann die Box Bluray schon zu einem gewissen Grad... Die BD-Struktur lesen zu können, kann sicher durch ein Plugin nachgepflegt werden (DVD-Player ist ja auch ein Plugin)...
    Das iso ist dann sicher kein Hinderniss mehr, aber erstmal muss überhaupt die HD DVD (imho wirds das eh nie geben, ist ja tot) oder Bluray Struktur verarbeitet werden können!


    Evtl. arbeitet ja wer dran, aber ich habe keine Ahnung von den Spezifikationen (wie nah/weit die von der DVD-Spezifikation entfernt sind) und wie aufwändig so ein Plugin wäre :kissing_face:


    P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich dadrüber auch wahnsinnig freuen, aber ich erwarte nicht, dass da was in naher Zukunft kommt...


    P.P.S.: Das geschützte Scheiben (offiziell) nie gehen werden, brauch ich ja nicht mehr erwähnen :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • m0rphU


    Ja schon klar.


    Aber mit SlySoft's AnyDVD HD kann man ne Bluray doch auch OHNE MENÜ Struktur rippen.
    Deshalb müßte es doch möglich sein, diese Bluray Rips mit entferntem Kopierschutz, dann
    z.B. auf einem NAS zu speichern, und das Abbild dann über die DM8000 zu mounten und
    abzuspielen!??


    Oder täusche ich mich da?


    Bzw. in welchem Format müßte sich das Abbild befinden, damit es die DM8000 als 1080p24
    wiedergeben kann?


    Oder würde es dann mit dem DTS-HD bzw. TrueHD Ton Probleme geben?


    Ich denke, diese Möglichkeit würde sehr viele Leute interessieren, spätestens sobald es
    10TB große NAS zu einem vernünftigen Preis gibt, und AnyDVD HD ist auch nicht so teuer
    und das Geld allemal wert, hat ohnehin bald jeder.