Timeshift und Aufnahmen von Sat-Radioprogramm

  • Hallo zusammen


    - ich wollte heute mit der DM8k im radiomodus die laufende sendung aufnehmen, vorher hatte ich versucht im radiomodus den timeshift zu aktivieren. Beides bleibt erfolglos, beim aktivieren der aufnahme mit der fernbedienung kommt immer das "nicht möglich" zeichen (durchstrichenes quadrat)!, timeshift mit der gelben taste auf der fb geht eben auch nicht, da vorbelegt mit "Provider".


    - wenn ich vom videomodus in den radiomodus wechsel, erscheint dann gleich die channel selektion (radio) seite.
    denke das dies auch so gewollt ist, hier kann ich auch problemlos den sender wechseln und dieser wird dann auch gespielt.


    - mit "ok" geht es dann nicht weiter, das "nicht möglich" zeichen erscheint nicht, aber der sender wird auch nicht separat wie im videomodus ausgewählt, und die channel selektion (radio) seite bleibt bestehen (immer).


    - vom topf kenne ich es so, das eben der radiosender ausgewählt wird und die liste verschwindet.
    - nach einer gewissen zeit wird dann noch das hintergrundbild langsam (innerhalb ca. 3 minuten und 5 stufen) ausgeblendet und der monitor wird schwarz (wäre schön :face_with_rolling_eyes: )

    - ich habe noch -erfolglos- hier im forum gesucht und gegooglet um eine antwort zu finden


    - begehe ich einen bedien -fehler?, oder bin ich einem auf die schliche gekommen? :confused_face:


    - ich verwende das standartmässige enigma 2.7.0



    danke schonmal für eure antworten :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von amiga ()

  • Einstellungen
    System Anpassen
    Alternativer Radio Modus -> ja


    (evtl zuerst auf ExpertenModus umschalten ?!)



    und dann schalte mal auf SWR3
    dann warte eine Minute und drücke dann die TEXT Taste

  • :thumbs_up:


    - danke murray, genau das wars, so habe ich mir das gewünscht


    - und als zugabe noch die senderinfos im textmodus, hatte ich beim topf so nicht


    - wusste, warum ich mich für die DM8k entschieden habe


    - im expertenmodus war ich wohl, aber den erweiterten radiomodus ja / nein habe ich nicht beachtet


    - die vorteile des "nicht erweiterten radiomodus" erschliessen sich mir gerade nicht


    - wäre natürlich schön, wenn es im expertenmodus noch eine einstellung gäbe


    ----------"video im radiomodus nach xyz minuten ausblenden/abschalten"---------- :face_with_rolling_eyes:


    - wenn ich will, könnte ich ja mit bedienen einen taste das bild wieder einblenden



    - jetzt müssen noch meine probleme mit der fb gelöst werden :exclamation_mark: