OLED Display schwarz ?

  • habe heute meine neue dm8000 erhalten


    aber weder mit originalimage, noch mit einem anderen image erscheint auch nur irgendwas auf dem Display


    Die Powertaste leuchtet blau und das wars, beim booten kann ich einen Hauch von Buchstaben erkennen, das wars dann aber auch :frowning_face:


    Muss man da bei einer neuen Box noch irgendwas aktivieren ?
    Oder kann man was kontrollieren ?


    Hab jetz wenig Bock nach auspacken, die Box nu wieder einzupacken und zum Händler zurückzuschicken.
    Kann doch net sein das bei ner neuen Box gleich das Display hinüber is :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von achsell ()

  • ja wahrscheinlich :frowning_face:


    Hab nur ma kurz nachgeguckt, aber soweit ich das beurteilen kann, sitzen die Kabel alle richtig

  • Weiss zufällig jemand, ob man das Display einzeln neukaufen/zuschicken lassen kann oder ob man komplette Box tauschen muss ?

  • Support hat mir jetzt geantwortet, das sie mir ein neues Netzteil schicken würden.


    Nach der Antwort hier hät, ich jetz gedacht das Prob liegt am Display und der Platine bzw der Frontblende


    na ma sehn obs hilft :smiling_face:

  • am Freitag die Ersatzdisplayplatine erhalten (doch kein Netzteil - war sicher ein Verschreiber)


    eingebaut und nu leuchtets auch :thumbs_up:

  • Also bei mir war auch das OLED defekt. Habe ebenfalls ein neues zugesendet bekommen. Aber sonst nix! Ich hätte doch zumindest eine bebilderte Einbauanleitung für Laien erwartet - ansonsten könnte man die Dreamboxen ja auch gleich als Bausatz anbieten?


    Ich traue mir den Einbau zwar zu - aber was passiert eigentlich, wenn ich jetzt meine Box versehentlich schrotte? (z. B. mit dem Schrauber abrutsche oder Pins abknicke o. ä.)


    Meine Anfrage w/ der Anleitung an den "Spareparts" Email-Versender war übrigens: Gibt's nicht. Und zwar fast wörtlich!

    g.

  • Wenn man den Receiver versehentlich schrottet, wenn man etwas austauscht, wird die Garantie/Gewährleistung futsch sein (logisch, oder?).
    Aber niemand wird gezwungen, selber das OLED-Display oder sonstiges zu wechseln.

  • Ok - war einfach. Aber ich habe auch irgendwo eine Anleitung gefunden, wie man die Frontblende ausklinkt. Ohne diese hätte ich schon alt ausgesehen! So Nasen zum ausrasten fliegen ja ganz gerne mal weg...

    g.