Dreambox 800S und Bootprobleme

  • Ich habe seit neusten auch eine Dreambox 800s. Leider schon die Zweite. Die Erste startete schon mit grünem Bildschirm und stürtze immer ab. Ich hatte viele Offizielle Dreambox Images geflasht . Hatte nichts genutzt. Ging zum Händler zurück. Die Zweite Box die ich jetzt habe startet vernünftig. Leider stürzt sie nach 1-2 Stunden, wenn man Von HD auf SD Programm umschaltet, ab und die Box bootet neu. Das gleiche passiert, wenn ich bei laufender Box den TV ausschalte. Dann bootet sie immer wieder und das bis ich den TV wieder einschalte. Die SN der Dreambox ist A3261...... und der TV ist ein Panasonic TH-50PV 500E. Ich habe aber schon mehrere Softwareversionen probiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Crashlog Dateien sind keine vorhanden.

  • Hört sich sehr mysteriös an... Bist du sicher, dass du keinen Clone erwischt hast? Überprüf das am Besten als erstes mit der Zertifizierung von der DMM Homepage...


    Ansonsten hört sich das sehr nach Hardwaredefekt an und da bleibt dir nur ein erneuter Gang zum Händler oder dich selber um Reperatur bei DMM zu bemühen (wer weiß wie viele kaputte Boxen der Händler noch auf Lager hat :D)

    so long
    m0rphU

  • Hi


    Klaus2311,
    mich würde interessieren was Du unternommen hast wegen deiner zweiten Box.
    Bei
    mir ging`s fast ähnlich. Die erste ist 10 Tage gelaufen dann grüner Stich aufm
    Bildschirm, 2 Tage später alles dunkel. Abgegeben beim händler (händler- wir in dem Fall klein geschrieben).
    Zweite nagel neue Ersatz Dreambox 800s abgeholt, beim händler ausprobiert-geht
    100%, bei mir angeschlossen geht 100%, am gleichen Tag am Abend nach der
    Arbeit gut gelaunt meine neue Box angeschlossen und das wars. Dunkel, erkennt
    kein Netzwerk, bekommt keine IP Adresse, Neue Software lässt sich nicht
    einspielen weder über DreamUP noch Netzwerk. Ich habe die Box heute dem händler
    zurückgebracht. Es ist nicht einfach nachvollziehen und zu erklären warum bei
    ihm ging’s und 3 Tage später bei mir nicht mehr. Und das SCHON die zweite. Es
    waren definitiv original Dreambox 800s falls jemand fragt ob ich einen Clone
    erwischt habe.


    Ich kenne Leute die ein Mal gekauft haben und es läuft und läuft, ich bin
    enteuscht und wenn die von der Reparatur kommt werde vohl mit Verlust bei Ebay reinsetzen
    und lasse Finger weg vom 400€ teuren unsicheren, unstabilen Produkten. Grüße