Nutzen einer USB-Tastatur

  • Hi, Ich habe einen "cordless desktop", d.h. Tastatur und Maus mit Funkempfänger über USB an meine DM7020 angeschlossen.
    unter /proc/bus/usb/devices
    sehe ich, daß korrekterweise zwei HID-Devices vorhanden sind.
    Im Webbrowser kann ich die Maus bewegen, wenn auch sehr langsam.
    Weiß jemand wie ich es anstelle, daß der Webbrowser Eingaben von der Funktastatur entgegennimmt, anstatt ausschließlich auf die Fernbedienung zu lauschen?


    Danke und Gruß
    Roland

  • Ich greif das mal hier auf...


    Tuxcom funzt mit der Tastatur bei mir auch nicht sauber, ich frag mich woran es liegt. Ist ne handelsübliche USB Tastatur, welche am PC problemlos läuft. Wie kann man erkennen welches Tastaturlayout geladen wurde? Evtl liegt es auch nur daran!


    Edit: solved... läuft mit dem Kernel Modul von BOXMAN

    Einmal editiert, zuletzt von Lampi ()