Festplatte f. DM500HD

  • Guten Morgen,


    meine Dreambox läuft jetzt hervorragend. Eine Frage hätte ich noch: Gibt es bei Dream Empfehlungen für externe Festplatten für die 500HD? Bzw. kann mir jemand eine Empfehlung geben? Ich suche eine leise bis unhörbare Festplatte, da ich in dem Zimmer, in dem die Dreambox steht, auch schlafen muss.

  • Unhörbare Festplatten gibt es noch nicht, aber die WD Caviar GP sind leise.
    Dazu noch ein möglichst dickwandiges Alu-Gehäuse mit fetten Gummifüßen und nicht zu hellen Leds.
    Absolute Ruhe, bringt nur ein NAS in der Besenkammer, Dachboden oder Keller.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Solid State Disks sind unhörbar, nur im Geldbeutel klingeln sie gewaltig :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Danke für Eure Antworten,


    SSD`s wären schon klasse, ......aber das Geld. Und NAS könnte ich ohne Probleme an den esata-Eingang der Box anhängen?

  • Naja... ein NAS hat nichts mit eSATA zu tun... Siehe hier.
    Kurz gesagt, dass Teil hängst du am Ethernet-Port deiner Box an und somit sind auch recht große Kabellängen möglich, um es eben in den Keller, auf den Dachboden oder eben in die Besenkammer zu stellen. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Oder via dLAN über Stromdsteckdosen ohne große Kabel :winking_face:

    Naja... ein NAS hat nichts mit eSATA zu tun... Siehe hier.
    Kurz gesagt, dass Teil hängst du am Ethernet-Port deiner Box an und somit sind auch recht große Kabellängen möglich, um es eben in den Keller, auf den Dachboden oder eben in die Besenkammer zu stellen. :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch einen ex. Festplatte gekauft nun weiß ich nicht wie ich die Installieren kann ,den meine Dreambox 500 HD erkennt sie nicht?
    kann mir einer erklären wie man da richtig vor geht?
    Hab schon gelesen das man die Platte mit Linux Formatieren soll? stimmt das? ich hab kein Linux und kenne mich auch nicht so aus...

  • Zwei Möglichkeiten:


    1) Du liest dir die mitgelieferte Anleitung durch und/oder
    2) du verwendest die Suchfunktion vom Forum und wirst feststellen, dass diese Frage schon viel zu oft gestellt und beantwortet wurde.

    Greetz,
    Mr. P