Prozessorauslastung beim scrollen im EPG

  • Wenn ich im EPG scrolle hab ich eine Prozessorauslastung von 95,3% nur für enigma2.


    [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/7779/auslastung27eg.jpg]


    Das Scrollen funktioniert überhaupt nicht mehr flüssig und hakt.


    Ich benutze ein aktuelles Image mit Stand von gestern.


    Hat jmd. eine Ahnung, warum das bei mir so ist?


    Edit: So sieht dei Auslastung bei mir aus, wenn ich was von der Box runterkopiere


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/255/auslastung32wm.jpg]


    Das kann doch auch nicht richtig sein, oder?



    Edit: Sehe gerade, dass ich im falschen Forum gepostet hab :face_with_rolling_eyes: Wenn das ein Mod bitte zu enigma2 verschieben könnte, Danke :smiling_face:


    Nochmal edit :face_with_rolling_eyes:


    Es wäre enorm hilfreich, wenn auch andere DB7025 Besitzer hier mal das Ergebnis beim ftp-Zugriff posten könnten (einfach mit dem Befehl "top" im telnet-Fenster).


    Ich gehe mittlerweile von einem Hardwarefehler aus und würde, wenn entsprechend andere Ergebnisse bei anderen auftreten, die Box bei meinem Händler tauschen. Schon wäre auch, wenn sich ein Entwickler dazu äußern könnte.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

    3 Mal editiert, zuletzt von selassie ()

  • Ich hab jetzt raus, woran es liegt.


    Ich hab insgesamt 14 Dauertimer in der Timerliste. Offensichtlich ist es für enigma ein Problem, die Timer durchzusehen um das Uhrsymbol jeweils in die Timerliste einzubauen.


    Die Prozessorauslastung steigt mit jedem neuen Timer.


    Ohne Timer verursacht das Scrollen in der EPG-Liste nur eine Prozessorauslastung von rd. 20%.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte