Image gegen Dreambox 500 S Absturz?HELP!!!!!

  • Hallo,
    Ich habe immer wieder Absturz vom D.Box 500 S,bei der Skins-Einstellzungen und zwar bei manchen Skin-Einstellung geht und bei anderen stutzt ab.
    es wurde [Edit] Fredmimages werden nich supportet [\Edit] gemacht.
    -kennt jemend ein Image bei dem kein Absturz vorprogromiert?( bei der Skin-Einstellung)
    Wenn ja schreiben Sie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich möchte nicht so gern selbe jede einzelne Image ausprobieren und jedes Mal zuschaue wie GUTES BOX mir Geist aufgibt.
    Es war schon 5-6 Mal Absturz

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Wenn du schon unbedingt Fremdimages verwenden willst, so wende dich für den Support doch bitte an die Stelle wo du das Image her hast.



    Bei offiziellen images funktionieren die skins.

    cu


    floh

  • Hallo,
    Das ist eben das Problem dass bei offiziele Image hat es nicht funktioniert was mich auch weiter gezwunge zu suchen!
    Danke, für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nimm Neutrino.Dream. Findest du mit google, wenn Du nach Neutrino.dream oder nplus suchst.

    2 x Sagem Dbox II (Neutrino Image)
    1 x Dreambox DM500 (Neutrino Image)

  • Zitat

    Original von TomX
    Nimm Neutrino.Dream. Findest du mit google, wenn Du nach Neutrino.dream oder nplus suchst.


    Also meinste nicht das du mit deiner Neutrino Propaganda hier im falschen Board bist ?


    Eine Meinung ist ja schön und gut, aber wir sind hier im DMM Forum und da ist halt Enigma drauf.


    Und zum Original Image , da sind diese fehler nicht.
    Ansonsten evt. mal ein Boxman cvs testen.

  • Das hat nichts mit Propaganda zu tun. Neutrino ist eben die bessere Oberfläche und es läuft ja schließlich auf der Dreambox, von dem her kann es Dreammultimedia egal sein, hauptsache die Hardware wird verkauft. Schließlich hat HP und Co. auch nichts dagegen, wenn Ihre Hardware mit Linux statt mit dem ausgelieferten Windoof betrieben werden.


    Und Neutrino auf einer Dreambox macht auch mehr Spaß als auf einer D-Box.

    2 x Sagem Dbox II (Neutrino Image)
    1 x Dreambox DM500 (Neutrino Image)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hat ja jeder das Recht auf seine freie Meinung.


    Aber nen paar tolle Gründe würden mich ja jetzt doch interessieren... (bitte jetzt nicht alles viel toller und logischer.. das zählt nicht)


    Nunja auf der DM500 mag es ja noch benutzbar zu sein.. aber auf den anderen (Dream) Boxen würde ich es erst gar nicht benutzen wollen.


    Gründe dafür wären u.a.
    - fehlender CI Support
    - fehlende (direkte... nicht irgendwelche workarounds) HDD Unterstützung (warum auch.. war ja auch nie für sowas ausgelegt)
    - fehlender HDD Filesystem Check
    - nicht vorhandene Möglichkeit direkt VCD/SVCD/VOB abspielen zu können (ohne auf dem Rechner mplayer oder vlc laufen lassen zu müssen) ggf. mit gleichzeitig laufender Aufnahme
    - fehlende Unterstützung für mehrere Services.. sprich eine Aufnahme laufen lassen... und dann noch zappen zu können.. (wenn auch nur auf dem selben Transponder)
    - fehlender Support für andere Sprachen (okay... bayrisch ist vorhanden ;))
    - fehlender Support für DVB Untertitel
    - dann wäre da noch der suckende sectionsd (EPG cache) .. sowie ein Problem das erst beim Senderwechsel die Premiere Sport / Direkt Unterkanalliste aktualisiert wird (EIT überwachung) .. fehlende Möglichkeit direkt aus dem Premiere Sport Portal EPG oder Premiere Direkt EPG eine Aufnahme zu programmieren (ohne die einzelnen Unterkanäle in die Kanalliste aufnehmen zu müssen)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.. aber denke das wird nicht alles sein.
    Nunja ansonsten empfehle ich das tuxbox forum für weitere Bugs.


    Sollte ich irgendwas falsches genannt haben, so bin ich offen für berichtigungen meine Aufzählung....


    cya