Falscher Dateiname der *.ts.sc Datei nach Schneiden mit dem Moviecut-Plugin

  • Wenn ich an meiner DM8000 mit dem Cutlisteditor aus Aufnahmen die Werbung rausschneide und dann mit dem Moviecut-plugin die Schnitte mit der Option anwende, dass die Original-Datei überschrieben werden soll, wird die originale *.ts.sc Datei nicht überschrieben, sondern es wird eine *_.ts.sc Datei erzeugt und die originale Datei bleibt vorhanden. Alle anderen Dateien (*.ts, *.eit, *.ts.ap, *ts.cuts und *ts.meta) werden korrekt überschrieben.


    Also z.B. habe ich nach dem Schneiden der Datei "20100314 0115 - RTL2 - Tron.ts" jetzt sowohl die originale "20100314 0115 - RTL2 - Tron.ts.sc" als auch eine neue Datei "20100314 0115 - RTL2 - Tron_.ts.sc" im movie-Verzeichnis.


    Da scheint also beim Umbenennen der temporären Zwischendateien ein Unterstrich im Dateinamen nicht korrekt gelöscht zu werden.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine "offizielle" Buglist, damit man weiß, dass Fehlermeldungen von Dream aufgenommen (und hoffentlich irgendwann bearbeitet) werden?


    Und ist dieses Forum der richtige Ort, um solche Fehler zu posten oder gibt es noch eine andere geeignetere Stelle?


    Der von mir beschriebene Fehler sollte ja (meiner Ansicht nach) relativ leicht zu beheben sein und mir ist momentan nicht klar, ob jemand Offizielles den Fehler überhaupt registriert hat.

  • Thanks for reporting this bug. I have checked in a new version now, to be downoaded by the menus.


    Best Regards
    Anders Holst

  • Wenn ich an meiner DM8000 mit dem Cutlisteditor aus Aufnahmen die Werbung rausschneide und dann mit dem Moviecut-plugin die Schnitte mit der Option anwende, dass die Original-Datei überschrieben werden soll, wird die originale *.ts.sc Datei nicht überschrieben, sondern es wird eine *_.ts.sc Datei erzeugt und die originale Datei bleibt vorhanden.


    Habe auch grad festgestellt, dass noch eine Menge doppelter Dateien auf meiner Platte herumliegen, da ich praktisch jede Aufnahme schneide.


    Nun möchte ich mal die HDD etwas aufräumen. Sehe ich das richtig, dass man die *.ts.sc-Dateien gefahrlos löschen kann, wenn eine gleichnamige *_ts.sc - die infolge des Schneidens kleiner ist - vorhanden ist?

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)

  • Zitat

    Sehe ich das richtig, dass man die *.ts.sc-Dateien gefahrlos löschen kann, wenn eine gleichnamige *_ts.sc - die infolge des Schneidens kleiner ist - vorhanden ist?

    Yes, or rather, all the "*_.ts.sc" should be renamed to "*.ts.sc" . There are of course many ways to do that. One is to log in on the dreambox (with telnet or ssh or similar), cd to the directory with the movies, and write the cryptic command:

    Code
    for x in *_.ts.sc; do y=`echo $x | sed 's/_.ts.sc/.ts.sc/'`; mv "$x" "$y"; done


    where all the quotes, backquotes, and doublequotes are significant (better cut and paste the above line to get the quotes right). Sure someone can figure out a shorter, more cryptic, one. Another way is just to rename them (with mv) one by one by hand of course, but that is not in the true unix spirit. :winking_face:


    Edit: Eh, well, the above command would of course only work as intended if there are no movie names that ended in _ from the beginning, for example a truncated channel name containing an underscore. Better check that first...
    Best Regards
    Anders Holst

    Einmal editiert, zuletzt von aholst ()

  • Thx for that hint!

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)