500HD mit der HDD auf der 600PVR verbinden

  • http://wiki.blue-panel.com/ind…2_Box_%28und_umgekehrt%29


    Hallo zusammen,


    habe mir eine 500HD zugelegt (original Image) und möchte gern mit dieser die HDD der 600PVR teilen.


    habe auf der 600PVR (******Image) den NFS-Server installiert (-> geht das eigentlich auch mit der originalen FW?)


    - autohotplug auf der 500HD ergänzt (DM600HD -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.106:/media/hdd/movie)
    - im verzeichnis /media/hdd/movie der 500HD Symlink eingefügt (/autofs/DM600HD)
    - Bookmark auf der 500HD eingefügt


    Prinzipiell funktioniert auch der Zugriff auf die HDD der 600, nur dauert es unendlich lange, wenn z.B. die liste der vorhandenen Aufnahmen angezeigt werden soll. Es wird stück für stück jeweils eine Aufnahme mehr angezeigt, jeweils mit den "Zahnrädern" und vorallem Wartezeit dazwischen.
    Wähle ich eine Aufnahme aus, drehen sich auch nur die Zahnräder und nichts passiert.


    Ist das normal, oder habe ich was falsch gemacht?


    Danke und Gruß
    Michel

  • Code
    DM600HD -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.1.106:/media/hdd


    Symlink ist überflüssig.
    Bookmark und Record Path setzen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo nochmal,


    leider haben sich die Probleme nicht gebessert. Das Verzeichnis wird angezeigt, doch sobald ich den Bookmark setze und die 500HD die gespeicherten Aufnahmen anzeigen soll, beginnen die Zahnräder zu kreisen. Es dauert eine Ewigkeit, bis die Liste gezeigt wird. Würde die Zeit zwischen dem erscheinen der nächsten Aufnahme mit ca. 20 sec. schätzen.
    Habe auch mal meine Synology DS107 gemountet, dort funktioniert der Zugriff so flott wie er soll...
    Kann man irgendwie die Netzwerkperformance der 600PVR testen? Kann es sein, dass der Netzwerkadapter irgendwie einen an der Waffel hat?


    -> kann ich eine solche verbindung eigentlich auch mit dem originalen Image herstellen? (wie installiere ich da den NFS-Server?)


    EDIT: Habe jetzt mal über FileZilla den Datendurchsatz gecheckt: Upload auf die HDD der 600PVR: 700-1.000 kB; Download 1-10 kB
    -> das ist doch nicht normal, oder?


    Danke und Gruß
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von ing-michel ()