8000 anschaffen

  • :confused_face: Hallo an Alle,




    ich bin im Begriff eine 8000 mit Festplatte und DVD Brenner zu kaufen. Was mir aber unter den Nägeln brennt ist die Frage ob das ganze Familientauglich ist.


    Bisher habe ich einen Technisat Digisat 4S mit Panasonic DMR EH 585 Festplatte 160 GB und Philips 47 Zoll LCD alles bedient über Logitec Harmony 785.


    Die Frage bezüglich der Familientauglichkeit wäre, wie einfach bzw. übersichtlich ist die Menueführung? Umschalten von DVD auf Festplatte? Ich finde nirgends Screenshots hierzu. Oder kann mir jemand einen Händler oder User im Raum Fellbach / Stuttgart nennen, bei dem man die Dreambox anschauen / ausprobieren kann?


    Kann ich die Dreambox als Medienserver benutzen? Ich habe die ganze Musik auf itunes als mp4.


    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von raum-stefan ()

  • Tauglich ist das schon nur man muß das ganze selber dahin bringen mit der Software das dauert dann schon ein stück :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Tauglich ist das schon nur man muß das ganze selber dahin bringen mit der Software das dauert dann schon ein stück :grinning_squinting_face:

    was soll da dauern? normale nutzer machen die einstellungen über den startassiistent, eine kanslsuche und sorteiren sich vetl noch die kanäle. schon fertig und genauso einfach wie bei allen anderen STBs...

  • Moin,


    familientauglich ist sie und auch als "Medienserver" verwendbar, nur solltest Du hierzu über IP-Grundkenntnisse verfügen.
    Möchtest Du die Dreambox zum Abspielen von Musik/Filmen/Bildern verwenden oder diese nur über die eingebaute Festplatte verwalten/speichern und anderen Geräten zur Verfügung stellen?
    Legst Du eine DVD ein fragt die Deambox ob Du diese abspielen möchtest.
    Die Menüführung ist logisch und übersichtlich aufgebaut und lässt sich auch individuell anpassen.
    Es werden zudem etliche Plugins angeboten die die Dreambox quasi als Medienserver verwenden und Filme/Bilder/Musik u.s.w. abspielen.
    Filme können geschnitten werden und auch auf DVD gebrannt werden (auch als Hintergrundprozess somit kann die Familie weiterhin Glotze glotzten)

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • was soll da dauern?


    z.B. das Einrichten der Box mit nachträglich zu installierenden Plugins und auch das Suchen und installieren der libdvdcss, damit man mit der Box überhaupt erst einmal Kauf-DVDs abspielen kann ...


    Die hingeklatschte Behauptung ... schon fertig und genauso einfach wie bei allen anderen STBs ... ist bei der DM8000HD vollkommener Quatsch.


    Mit einem original ausgelieferten Image kann man keine kopiergeschützten DVDs gucken und als MediaCenter ist sie dann auch noch nicht wirklich zu gebrauchen.


    Erst mit etlichen Plugins usw. wird die Box wirklich brauchbar und Anfängern würde ich ohnehin immer raten, erst einmal fertig eingerichtete Alternativ-Images auf die Box zu flashen und damit laufen zu lernen ...


    Wenn man nur TV mit der Box gucken will, dann muß man sicherlich nicht viel beachten und kann nach kurzer Einrichtung sicherlich genau so einfach loslegen, wie bei anderen STBs. Aber dann kann man sich auch besser einen Billig-Receiver für 200,- Euro zulegen. Wenn man mehr will (DVDs, Media-Server, Timeshiftkomfort, Netzwerkfunktionalitäten, uvm.), dann muss man sich schon sehr gut mit der DreamBox-Materie auskennen, oder viel Zeit investieren, um sich mit der Box auseinanderzusetzen. Wenn man irgendwann alles halbwegs blickt, macht die Box echt Laune. Wenn man keine Zeit zum Rumspielen und ständigen Testen hat, wird man mit der Box wohl eher nicht glücklich.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !