Streamen im Netzwerk

  • Grüßt Euch, ich habe eine Frage bezüglich Streamen der Programme und Aufnahmen im Netzwerk. Bei meine 7025+ klappt es z.B. gerade so das 2 Aufnahme laufen und ich 1 oder 2 Aufnahmen oder laufende Programme am Notebook oder PC sehen kann ohne das es ständig ruckelt oder die Box wieder mal abschmiert.


    Frage, wie sieht es diesbezüglich mit der 8000er Box und HD aus. Reicht die performance um 2 HD Sendungen aufzunehmen und 2weitere im Heimnetz zu streamen?


    Euch vielen Dank vorab


    Viele Grüße Tim

  • Moin,


    es kommt drauf an wie Du den Datenstrom aufteilst und auch auf die Quantität der Tuner.
    Aber vorab wird Du diesen Anspruch 2 zeitgleiche HD Events per Netzwerk zu steamen knicken können.


    Aus der Praxis und alles zeitgleich mit Vollausstattung (4 x DVB-S2 Tuner):
    -> interne Festplatte: 1 HD Aufnahme und 3 SD Aufnahmen (hier Formal 1 mit allen Optionskanälen) Tuner A& B belegt) (Maximum waren mal 5 zeitgl. HD Aufzeichnungen)
    und live Stream zum Nachbar A über LAN Ausgang der DM8000 (SD Sender) Tuner C Belegt
    und live Stream zu Nachbar B per WLAN der DM 8000 (SD Sender) mit gelegentlichen Pixeln/Aussetzter Tuner D belegt.
    Das HD steamen stellt eine ganz besondere Herausforderung für das Heimnetzwerk dar.
    Stösst dieses an seine Grenzen hast Du Ruckler und Pixelbildung vorprogrammiert.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Also dann muss ich wohl auf eine leistgsfähigere HD Box warten welche genug Power hat um sie auch im Netz auf 2 PCs gleichzeitig nutzen zu können und parallel noch Sendungen aufzeichen kann. Ich denke diese Funktionen heben doch eine Dreambox überhaupt erst von den restlichen Receivern mit Hard Disk ab oder? Irgendwie muss ja auch der hohe Preis gerechtfertigt sein.


    Ich möchte jedenfalls die Möglichkeiten die meine 7025 bietet nicht mehr missen. Ich wünsche mir hiermit von Dream Multimedia eine Box mit viel Rechen und Netzwerkpower, USB 2 oder 3.0 und Gigabit LAN!! >>Macht mal hin!!


    Ps. Natürlich sollte sie nicht übermäßg viel Strom brauchen was mit diversen Prozessoren kein Problem sein sollte.

  • Hätte da auch noch eine Frage zum Stream von mehren Sendern mit CI Karte


    Kann ich das mit mehrern Sendern die mit einen CI Interface entschluesselt werden ins Netz streamen bzw aufzeichnen. Als beispiel ORF1 und ORF2 einen VIA LAN ins Wohnzimmer und den anderen via WLAN aufs Laptop?



    Ich hatte vor langer Zeit das mal mit meienr 7000S versucht(Die sender sind ja aufn gleichen Transponer) und da ging das mehr schlecht als recht, aber das ist ja schon länger her.



    vy 73