DM 8000 findet keinen Satelliten mehr

  • Hilfe! Meine DM 8000 findet keine Satelliten mehr! Beim Versuch über die Kanalsuche den Satelliten Editor zu öffnen stürzt die Software ab. Ich kann auch keine neue Firmware aufspielen. Der Recovery USB-Stick läßt sich auch nicht benutzen! Muss das Gerät jetzt eingeschickt werden, oder habe ich doch noch irgendwie eine Chance etwas selbst zu machen? Zuvor wurde mir der Satelit Astra 19.2 angezeigt. In der Empfangseinstellung steht nun hinter dem Wort Satellit "Nichts angeschlossen"!


    Ich habe das Gerät jetzt 3 Monate und wollte zwei neue Transponder hinzufügen, um Arte und Phönix mit meinem Einkabel-System zu empfangen.
    Nach diesem Transponder-Hinzufügen Eingriff und einer neuen Firmware stürzte das System ab.
    Wo setze ich nun an?
    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Fall gelöst! Habe über ein Nullmodemkabel eine neue Firmware eingespielt. Nun ließ sich alles normal einstellen! Was vorher nicht ging, funktioniert jetzt.

  • "Nichts angeschlossen" heisst NICHT das dort nichts angeschlossen ist, sondern das DU noch nichts
    konfiguriert hast. Da gibt es KEINE Automatik zur Erkennung, was angeschlossen ist.
    Als ab in die Tuner Konfiguration und das richtige selbst eingestellt.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.