Dreambox 600 Tuner-Problem

  • Hi,


    habe eine Dreambox 600 mit einem Satellitentuner mit der Bezeichnung BSBE1-D01A (7829CB2G). Gekauft wurde der Tuner bei hm-Sat. Der Empfang der Sender hat vorher wunderbar funktioniert. Seit einigen Tagen habe ich plötzlich keinen Empfang mehr. Er findet auch bei einem Sendersuchlauf keine Sender mehr. Hat jemand eine Idee oder soll ich ihn einschicken?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo,


    Gegenfrage: warum hast Du auf einaml Probleme, hast Du seit seit einigen Tagen was geändert, Firmware-Mässig, Hardware-Mässig?
    Ohne Grund wird es keine Probleme mit dem Empfang geben.

  • Nein, ich habe nichts geändert! Man kann die Box auch hochfahren, aber er findet die gespeicherten Sender nicht mehr und ein Sendersuchlauf führt auch nicht zum Erfolg. Liegt das vielleicht an was anderem und nicht am Tuner?

  • Hmm man könnte spekulieren :kissing_face:


    Aber ist warscheinlich der Tuner .
    Ist sehr selten aber prüf ob der noch richtig sitzt, hatte ich sowas schon.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Wie alt ist die Box ???


    Hast du die inline gekauft oder bei Händler vor Ort ???
    Sonst kannst du bei Ihme vorbei gehen und den Tuner Prüfen oder wechseln , sonst Reparatur dauert 2 Wochen :frowning_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: