Flash über DreamUP

  • Hi,
    Ich bin bissl neu im ganzen DreamBox geschäft, hab jetzt ne 500HD und bin der Meinung das Sie beim Plugin Installieren spinnt und diese nicht richtig installiert weil ich die Zugehörigen Menüs nicht finde.
    Jetzt hab ich mir Dream Up und En Usb auf MiniUsb installiert und connected und ich bin mir jetzt nich sicher ob das normal is oder nicht aber er bleibt bei Berechne Prüfsumme... und macht nich weiter. Ich lass es jetzt halt mal laufen Vielleicht tut sich noch was aber vielleicht mach ich was falsch ? Andrerseits gibts nix falsch zu machen so wie ich das sehe :smiling_face:


    Gruß Steffen

  • Also für jeden den das auch Passiert und der Neu dabei ist.
    Das ist nicht Normal ;).
    Hab jetzt mal alles Neugestartet Rechner usw. und jetzt machters. :smiling_face:


    Gruß Steffen

  • Ich hab auch viele Probleme mit DreamUp.
    Ich möchte die Box mit einer Orginal Firmware Flashen da Sie leider nach einem Flashen nicht mehr starten will.
    Hab alles soweit installiert und bekomme auch eine komunikation mit der Box per USB hin leider ist es so das er nachdem er die Firmware upgelaodet hat nicht mehr weiter macht.
    Er schreibt noch "die Box flasht jetzt aus dem lokalem RAM" und dann wars das dann tut sich nix mehr.
    Zudem ist es so, sollte ich es dann nochmals versuchen, muss ich den PC neu starten, da sich anscheinend der USB Treiber total verabschiedet.
    Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen, bzw. hat auch jemand das gleiche Problem, werde die Box zurückgeben, ist übrigends die erste Box bei der ich ein Problem hab.
    Hab eine DM 600, eine DM 800 HD, eine DM 8000HD und jetzt die DM500HD .


    Vielen dank schon mal jetzt für die schnelle Antwort!


    MFG
    ITPferd

  • dreamup ist für die dm500hd noch im anfangsstadium !


    am besten du flashst per netzwerk über browser !!



    kurze anleitung:

    stell mal im image auf dhcp und schau welche ip deiner box zugewiesen wird. danach box hinten ausschalten und vorne den knopf an der dream gedrückthalten, box wieder einschalten ...
    nach 10 sekunden knopf loslassen und am pc bei firefox die ip eingeben um ins debug menü der dm500hd vorzudringen ! dort kannst du die .nfi datei problemlos flashen wie bei der dm800 !


    alternativ kannst du nachdem du den knopf vorne losgelassen hast per telnet über die zugewiesene ip ins bios der dm500 rein und dort unter netzwerk von dhcp auf eine feste ip umstellen !! der vorteil ist das du dann bei jedem browser flash die ip kennst :smiling_face:


    viel erfolg !

  • Hallo


    Ich hab ein Update über den Browser gemacht. Als alles fertig zu sein schien, hab ich die DM neu gestartet, aber es wurde nichts geflasht oder so.
    In der Anleitung hier stand, ich brauche so einen .. bootloader oder flash loader 2nd Stage.


    Muss der auch noch drauf? Wenn ja, wie geht das bitte?


    Dankeschön