Gebrauchte DM800 ohne internes SATA Kabel

  • Hallo. Ich habe eine DM800 gebraucht gekauft, leider war kein SATA Kabel dabei. Das Kabel, das ich meine, ist auf dieser Seite unten rechts abgebildet:
    http://www.tomsnetworking.de/typo3temp/pics/0defa33ab4.png



    In meiner Anleitung steht, dieses Kabel (mit Stromanschluß) sei ab Werk im Gerät zu finden. Das ist bei mir natürlich nicht der Fall.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie so ein Kabel heißt? Ich finde bei Amazon nur Stromanschlüsse für PC-Netzteile. Kann man so ein Kabel möglicherweise irgendwo nachbestellen? Danke für Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Anudu ()

  • Selbstverständlich habe ich den Verkäufer gefragt und er behauptet, er hätte alles beigelegt. Aber dem ist nunmal nicht so. Bei dem Shop war ich auch schon, aber da sehe ich kein Kabel, was dem ähnlich käme, was ich brauche. Ich werde am Montag mal DMM anrufen und freundlich fragen, ob es für sowas einen Ersatz gibt.


    Ich könnte mir zwar mit gesammelten Werken etwas zurechtbasteln, aber es wäre natürlich besser, wenn es was Anständiges wäre.


  • Quatsch, nur der Stromstecker passt wohl nicht, ich finde das mehr als ähnlich.


    Äh.... versteh' mich nicht falsch: wenn der Stromstecker nicht passt, dann bringt mir das alles nichts, weil eine Festplatte ohne Strom für gewöhnlicherweise nicht funktioniert. Ich hätte aber gerne eine funktionierende Festplatte in meinem Receiver...


    Ich habe hier selbst noch massenweise SATA Kabel rumliegen. Aber eben nichts, was von SATA Strom auf Klein-Molex geht, denn offenbar ist das auf der Platine der DM800 ein Molex Stecker Anschluß. Er ist beschriftet mit RBBY, was wohl für Red Black Black Yellow steht. Aber ich habe keinen solchen Stecker. Und schon gar nicht einen Stecker, der an ein Kabel angeschlossen ist und woran danach noch ein SATA-Stromanschluß für die Festplatte dran ist.


    So ein Kabel brauche ich. Weiß jemand, ob es sowas gibt? Oder ist das eine DMM Spezialanfertigung? Muß ich mir da irgendwas basteln oder kann man sowas kaufen. Weiß das zufällig irgendjemand hier?

  • Das ist ganz sicher eine DMM Spezialanfertigung so was kleines bekommt man nich so leicht es
    sollte ja auch passen

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Danke Ralf. Das war/ist auch meine Vermutung/Befürchtung. Meint Ihr denn, DMM schickt mir einen Ersatz?


    Vielleicht liest ja hier auch einer mit, der das Kabel nicht braucht und mir verkaufen möchte...