Ganz neu hier !

  • Liebe Dreambox-Gemeinde,


    Davon ausgehend, dass alle hier alle meine Fragen aus dem Stand beantworten können, hoffe ich ein paar kurze prägnante Stellungnahmen bekommen zu können, die mir bei meiner noch zu tätigenden Kaufentscheidung helfen:


    1. Ich will eine vernünftige Einbindung der Dreambox in mein Heimnetz. Streamen von Musik und Video vom NAS und/oder PC, Ablage von eigenen Video- oder Audio-Aufzeichnungen auf dem PC oder NAS. Geht das alles direkt übers Netz und welche Formate werden unterstützt? Gibt es diesbezgl. Unterschiede bei den verschiedenen Modellen?


    1a. Kleine Unterfrage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Kann die Dreambox beim Recording Werbung automatisch unterdrücken oder muss man das selbst am PC machen?


    2. Welches Modell ist für mich sinnvoll: Auf jeden Fall HD und möglichst Dual-Tuner. Die DVD-Option der 8000 brauche ich definitiv nicht, wenn 1. vernünftig funktioniert. Wo sind die Kompromisse (auch bezgl. Qualität und nicht nur Funktionalität) mit der 800 im Vergleich zur 8000 unter Berücksichtigung von oben Gesagtem? Und wie vergleicht sich damit die neue 500 (ist die nun schon lieferbar?)?


    Es wäre super auf diese Anfrage etwas Feedback zu bekommen. Vielen Dank im voraus.


    Gruss


    bleierha

  • Die Frage, welche Box, ist schnell beantwortet.
    Es gibt von dmm nur einen Twintuner-HD. (dm8000)
    Da musst du dann so überflüssige Sachen wie DVD und Wlan mitkaufen.


    Werbung kannnst du beim Abspielen überspringen und welche Formate abgespielt werden, steht in der Produktbeschreibung.
    Abspielen von NAS oder PC, ist kein Problem.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project