Ein paar Sender mit ganz schlechter Qualität

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich bei ein paar Sendern wie z. B. Sat1/kabel, WDR, SWR eine ganz schlechte Bildqulität habe. Kann das an dem Format liegen. Ich habe als Ausgabeformat 1080 angeben. Wenn es an der Auflösung liegt, gibt es die Möglichkeit bestimmte Sender mit einer anderen Auflösung zu versehen? Be3vor ich es vergesse ich habe eine DM 8000.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Aico

  • Moin,


    gestatte erst einmal die Frage SAT oder Kabel........?


    Bye


    Jürgen

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Moin,


    das könnte an der Einspeisung oder minderwertigem "Antennenkabel"/ TV-Dosen liegen.
    Manchmal hilft es sogenanntes "100Hz-TV Kabel" (bessere Abschirmung) für die Strecke, von der TV Dose bis zum Tunereingang, zu verwenden.
    Und die Kabellänge sollte passend sein zum tatsächlichen Längenbedarf, nicht das dieses noch X-Meter zu lang ist.


    Je nach verwendeter Frequenz der Sender kann es zu Überlagerungen kommen die dann ins Kabel einstreuen und die Bildqualität mindern.


    Bye


    Jürgen

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************