Bitte um Kaufberatung

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem ich immer wieder mit einer Dreambox geliebäugelt habe und auch ab und zu hier Beiträge lesen, habe ich nun endlich die Gelegenheit eine Dreambox zu kaufen :smiling_face:


    Doch bräuchte ich noch einen Rat, da ich noch Neuling bin und nicht alle Features der verschiedenen Typen kenne.


    Diese Dinge sind für mich ganz wichtig:
    - ich habe Kabelanschluss, von daher bräuchte ich eine Dreambox, bei der man das DVB-C Modul einstecken kann
    - HDTV Empfang ist Pflicht (schön wär HDMI, DVI ist aber auch ok)
    - Festplatte ist mir auch wichtig um Serien aufzunehmen (am Besten wäre intern, aber extern über esata oder usb geht auch, eine LAN-HDD möchte ich nicht)
    - nicht mehr missen möchte ich die Funktion, dass ich wenn der Nachwuchs Aufmerksamkeit benötigt, ich auf "Pause" drücken kann im Live Programm und z.B. nach 5 Minuten wieder weiterschauen wo ich aufgehört habe


    Welche Modelle von den Dreamboxen unterstützen das alles?


    Welche ist zu empfehlen?


    Ich würde mich sehr über eure Expertenmeinung freuen :smiling_face:


    Vielen Dank und beste Grüße
    krupel

  • die DM800 hat "nur" ein Tuner.
    Die DM8000 hat zwei Tuner eingebaut und kann zusätzlich noch zwei nachinstalliert werden.


    Die DM500HD gibt es noch nicht, kann aber auch nichts dazu schreiben.

  • die DM800 hat "nur" ein Tuner.
    Die DM8000 hat zwei Tuner eingebaut und kann zusätzlich noch zwei nachinstalliert werden.



    Moin,


    wenn´s etwas mehr sein sollte dann ist die DM 8000 HD das Mass aller Dinge (Richtung Multimedia Center).
    Sofern nur der Bedarf besteht Sendungen oder Serien aufzunehmen und TV zu schauen, dann ist die DM 800 ausreichend.
    Beide unterstützen Timeshift wenn eine HDD eingebaut ist.
    Sollte dann aber der Anspruch bestehen zeitgleich Sendungen aufzunehmen und einen anderen Sender am TV (oder über´s Netzwerk am PC) auszugeben kommst Du um die DM 8000 nicht rum.
    Ein weiters Kriteruim ist natürlich der Preis.......



    was ist mit der 500 hd?


    Scheidet aus da diese erst mal nicht mit Kabeltuner ausgeliefert wird....


    Bye


    Jürgen

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************