aufnahme probleme

  • wenn ich etwas auf prosieben aufnehme, kann ich rtl nicht gucken oder etwas aufnehmen. die ber-anzeige steigt ins unendliche. ich habe beide tuner angeschlossen an einen multischalter mit quatro-lnb.

  • Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Habe schon alles mögliche ausprobiert, z.B. die Transponderwerte verändert (Werte auf 12479/27500 Vertikal gesetzt stand irgendwo im andern Forum) - hat auch nichts gebracht. Wenn ich an der DM 7025 über den 2. Tuner meine Humax 5400 anschließe kann ich RTL anschauen. Klingt irgendwie komisch, ist aber so. Hoffentlich gibt es dafür eine Lösung, denn ich möchte meinen Humax verkaufen, oder vielleicht sollte ich de Dreambox verkaufen (;-).

  • Ich hatte das Problem bisweilen auch.


    Ich hatte hier einen Arion 9300 mit angeschlossen und die selben Probleme mit den BER-Werten (übrigens dann auch Ruckler und Aussetzer auf meiner 7000, die ansonnten immer fehlerfrei lief). Nachdem ich nur die 7025, die 7000 und eiinen Billigreceiver am LNB hängen hab, hat sich das Problem erledigt. Es trat nie wieder auf :smiling_face:


    Vlt. hilft es ja, nach und nach die anderen Geräte abzustöpseln und zu sehen, ob das Problem so weiter besteht. Warum das bei mir so war, kann ich allerdings auch nicht erklären. Vlt. war es ja auch ein Zufall oder eine neue Frmware hat das Problem bei mit beseitigt. Im nachhinein läßt sich das immer sehr schwer sagen.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • selassie


    Danke für Deine Infos, aber es kann doch nicht sein, dass ich "tausende" von Reciver anschließen muss, um eine Sendung aufzunehmen und eine andere anzuschauen. Ich habe allle DECT, Telefone, WLAN, Microwelle, Handy und was noch nach Strahlung riechen könnte deaktiviert. Mit der NASA und mit den außerirdischen habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen, was der nächste logische Schritt wäre, aber erst nachdem ich den Wünschelruttengänger engagiert habe.

  • Ich weiß nicht was ihr macht????
    Ich habe mein dect direkt nebem dem router aufgehängt wo die dreambox angeschlossen ist. Ich kann ohne Probleme telefonieren und fernsehgucken.
    alles mit cat 5 kabeln verbunden auf dem Dach eine Multischwitchanlage mit 12 Teilnehmern Astra und Eutelsat ohne Probleme 2 Anschlüsse an die dream aufnahmen und gucken(2800 sender etwa) kein Problem.
    Überprüft mal eure verkabelung?? Für die dream ist das beste gerade gut genug


    mfg
    citrone

  • Verkabelung ist Ok, da diese auch schon temporär getauscht wurde. Dieses Problem begann erst mit der Dreambox. Mit der Humax 5400 hatte ich nie Probleme. Schließe ich die Humax an ist alles OK. Ich bin mir sicher, dass es keine Verkabelungsprobleme sind, da 1. die Humax auch nicht gehen würde und 2. und das ist das grotske an des Sache, über den 2. Tuner der Dreambox geht alles. Vielleicht hat die Dreambox zu wenig Power in Tuner, oder ???? ich weis nicht was.