Stream vom NAS über 7025+ auf UHF Modulator Ausgang

  • Ich suche nach Hilfe bei meiner Kaufentscheidung für eine Dreambox. Ich habe in meinem Netzwerk ein Netzwerklaufwerk (NAS) auf das ich die Aufnahmen mittels eines 7025+ (mit zwei DVB-T Tuner, ohne HDD) speichern möchte. Dies ist offenbar kein Problem. Ich habe aber noch keine Aussage zu dem umgekehrten Weg gefunden. Ich möchte die auf dem NAS gespeicherten Filme mittels der 7025+ über den UHF Ausgang auf meinen Fernseher bringen. Hat hier jemand Erfahrung?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590

  • Wenn du auf der Fernbediehnung die "Video"-Taste drückst wird die Movieliste geöffnen und normalerweise solltest du dann auch die Videos angezeigt bekommen, die auf dem NAS liegen und kannst sie von dort aus starten.

  • der uhf ausgang leitet doch nur das uhf signal weiter (zb. zu einem anderen receiver)
    du musst die box schon per scart mit dem tv verbinden :winking_face:


    damit deine aufnahmen vom mount (nas) angezeigt werden, gibt es die bookmark funktion (dann werden sie auch im pvr/video modus angezeigt)

  • der uhf ausgang leitet doch nur das uhf signal weiter (zb. zu einem anderen receiver)
    du musst die box schon per scart mit dem tv verbinden :winking_face:


    ...


    Das stimmt definitiv NICHT.
    Hier laeuft eine 7025 an einem uralt Farbfernseher, fuer den Scart ein Fremdwort ist.
    Der hat schon knapp 30 (!) Jahre auf dem Buckel und empfaengt das Signal ueber den
    RF Modulator.
    NASANWENDER:
    Ich nehme mit der 7025 auf ein NAS auf und kann das selbstverstaendlich auch ueber
    die 7025 wieder auf dem Fernseh anschauen, der am Antennenausgang der 7025
    angeschlossen ist.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo kenatonline,


    vielen Dank für Deine Information zu Deiner Konfiguration. Bei mir ist diese die Gleiche. Ich habe tatsächlich einen Fernseher der ca. 28 Jahre alt ist und nur einen HF Eingang besitzt (Blaupunkt Nussbaum). An dem Hänge ich sehr. Ich stoße zur Zeit in, für mich, neue Welten der Unterhaltungselektronik vor und komme manchmal an meine Grenzen, welche ich noch verschiebe. Ich suche noch einen Händler der mir die 7025+ mit zwei DVB-T Empfängern verkauft. Ich habe bereits diejenigen angeschrieben welche Diskussionsforen unterstützen. Es gibt aber zur Zeit einen Lieferengpass für die DVB-T Module seitens Dream-multimedia. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Information über einen zuverlässigen Distributoren der Dreambox.


    Allen die sich meines Problems angenommen und einen Beitrag eingestellt haben vielen Dank. Mein Problem ist gelöst.

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590