Bildbetrachter & Exif Rotation

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach einem Slideshow-Plugin für BIlder und videos meine DigiCam habe ich eine kombination gefunden, die leider nicht wirklich funktioniert(Mediaplayer mit Bildbetrachter). Der Bildbetrachter wertet leider die Exif Informationen nicht aus und stellt somit die Bilder falsch dar (keine Rotation der Bilder).


    Nun habe ich in einem Fremdimage ein Plugin gefunden, dass "Picplayer" heisst (hoffe, dass der Name hier noch erlaubt ist...). Damit werden die BIlder rotiert dargestellt. Da ich aber mich lieber an originalen DMM Images halten möchte und der Picplayer NICHT auf original images läuft, ist meine Frage, ob man das Plugin nicht dahingehend ergänzen kann. Letztendlich werden die Exif Informationen ja angezeigt, wenn man das möchte. Eine Rotation sollte damit schnell realisiert werden können. Ich bin mit sicherheit nicht alleine, der diese Funktion gerne hätte.


    Wenn jemand noch eine alternative kennt, bin ich dafür auch offen. Wichtig ist mir halt, dass ich eine Slideshow mit Bildern und Videos machen kann.


    Viele Grüße

  • Ich nutze mediacenter plugin, doch da gibts m.E. auch keine EXIF-rotation, habs mal im dortigen Thread eingekippt und hoffe auf update oder einen Tipp.

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2