DM800 - VLC Streaming Problem

  • Hallo!
    Habe folgendes vor:
    Stream von DM auf PC - PC rendert bild auf niedrigerere Auflösung - Stream ins Internet
    Habe mir die stream.m3u aufm rechner gesaved, mit vlc nen stream gemacht, und wollte lokal erstmal testen. Ging nicht. Anstatt zu streamen startet vlc einfach den stream von der dream. Dann hab ich einfach mal ne lokale .avi datei genommen und die gestreamt - funktioniert!
    Nun die Frage: Warum kann ich normale avi dateien streamen, aber die stream.m3u, also das TV Bild was eigentlich erwünscht ist, nicht?!
    Danke für Eure antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von daddycool007 ()

  • Habe das früher auch öfters mal gemacht um Fussball von zu Hause ins Büro zu übertragen. Ging mit VLC 8.6 problemlos und sollte auch mit der aktuellen Version gehen.
    VLC hat halt sehr viele Einstellungen dafür und nicht alle Kombinationen funktionieren reibungslos - also ist auf jeden Fall testen angesagt.
    Mein Bild war übrigens nur 144 Pixel breit. Alles was größer war, brach bei meiner damaligen DSL6000 Leitung (Sendeseitig) andauernd ab.


    marthom

  • Wie schon gesagt, da ist einfach probieren angesagt. Fang klein an und taste Dich hoch.


    Mit VDSL-50 (Downstream: 27.968-51.392 kbit/s, Upstream: 2,7-10 Mbit/s) kann ich SD-Filme problemlos direkt von der Box ins Internet streamen und an einem DSL 6000 schauen und per Webinterface umschalten.
    HD-Filme setzen zuoft aus und laufen 2-3min gut, aber dann ruckelts und der Stream reißt ab.

  • So habe es hinbekommen, dass ich von nem externen rechnter via hhtp://IP:Port den stream sehen kann :winking_face:
    Nun versuche ich das ganze über nen debian root laufen zu lassen.
    Installation klappt ganz gut.
    Starten tu ich über ein .sh script mit folgendem Inhalt:

    Code
    screen -S vlc-stream vlc -vvv http://IP-des-Quell-PCs:Port --sout '#transcode{vcodec=h264,vb=512,scale=1,acodec=mpga ,ab=128,channels=2}:duplicate{dst=std{access=http, mux=ts,dst=:5066},dst=std{access=udp,mux=ts,dst=:5 066}}'


    Leider bekomme ich nur ton, und kein bild. Kann mir jemand sagen woran das liegt?