Plugins für DM 8000

  • Hallo,


    Ich befasse mich erst seit 2 Tagen mit dem Thema Dreambox. Daher sorry, wenn meine Frage zu jungfräulich aussieht.
    Gibt es irgendwo im Netz eine Liste von möglichen Plugins für die Dreambox 8000 und die passenden Erklärungen -
    So wie man es von Firefox und Thunderbird kennt?


    Ich habe bereits Seiten gefunden, wo viele Plugins drauf sind - aber alle ohne Erklärungen - also keine Ahnung, was sie alles können.


    Vielen Dank im Voraus
    FerMa

  • Es gibt hier eine Übersicht: https://www.dream-multimedia-t…page=Thread&threadID=9028
    Allerdings ist die nicht mehr sehr aktuell...
    Im neuen Softwaremanager von DMM sind in der Erweiterungsverwaltung auch Beschreibungen und Screenshots der cvs-plugins vorhanden.
    Ansonsten musste einfach die Foren durchstöbern und schauen, was es alles gibt. Wenn Plugins neu gepostet werden beschreiben die Autoren eigentlich immer, was das Plugin so kann. :smiling_face:

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Wo finde ich den Softwaremanager - alles gesucht und nicht gefunden?
    Oder meinst Du DCC?
    Wenn ja, den habe ich bereits - finde aber keine Infos zu den Plugins.


    Gruß
    FerMa

  • Hallo,


    >Wo finde ich den Softwaremanager


    Ist auch ein Plugin.


    [Menü] -> Erweiterungen -> [Grün(plugins herunterladen)] -> Systemplugins -> Softwaremanager
    nach der installation
    [Menü] -> Einstellungen -> Softwaremanager


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe die Version 2.70. Bei mir ist grün nicht aktiviert. Wenn ich dann in den Bereich "Softwareverwaltung" gehe, kann ich nur lokale Plugins installieren.


    Gruß
    FerMa

  • Hallo bin auch neu auf der Box..(gott sei dank) nach einem kurzen verrückten ausflug auf die reelbox wieder zurück auf der dreambox :thumbs_up:


    hab gestern mit etwas mühe die firmeware 2.6.2 auf die dm8000 gebracht (hab nur win7 recherner und da gehts bisserl schwer)
    jetzt hab ich was von einer 2.7 version gelesen. die gibts doch nur für die anderen boxen oder?


    außerdem wollte ich kurz fragen... gibt es ein plugin mit dem man jpeg schneller anschauen kann? mit dem bildbetrachter dauert des ewig bis ein bild weiter hüpft.
    außerdem fehlt mir ein programm zum anschauen von mpeg video datein....
    wollte mir ein urlaubsvideo anschauen auf einer DVD nur zeigt er mir die datei nicht an. gibts dafr ein plugin? (das viele video datein wiedergeben kann)


    ach ja und wer das oben alles weiß kann mir sicher sagen (find es einfac nicht) wo ich einen webbrowser finde für die dreambox (finde nur die einstellungen für den browser > webinterface gefunden)


    danke danke

  • Vielen Dank für die Ratschläge,
    aber bei mir ist auch im Expertenmodus nichts aktiv um die Plugins aus dem Netz zu holen.
    Ich kann lediglich lokale Plugins installieren.


    Und nu? : :smiling_face: