Die Qual der Wahl

  • Hallo,
    ich bin neu (endlich von Kabel auf SAT) umgestiegen, und bin beim sammeln der ersten Infos schnell auf die Dreambox gestoßen. Die Mundpropaganda hierfür ist fantastisch. Wie das aber häufig so ist, alle kennen etwas aber keiner so richtig.
    Ich selbst bin leider noch nicht tief genug im Thema um mit den reinen Hardware-Herstellerangabe wirklich etwas anfangen zu können und weis gar nicht, was alles eine Dreambox kann bzw. könnte.Schon gar nicht ob eine Dreambox für mich richtig ist, geschweige den welche.
    Klar ist, ich möchte eine HD fähige Box mit ausreichend Speicherplatz (da ich Heimkino Fan mit entsprechender 7.1 Boxenaufstellung bin), sollte idealerweise Dolby Digital aufnehmbar sein. Ein mind Twin Tuner (denke ich) werden wohl alle Boxen haben!? PAY TV sollte möglich sein (wie auch immer). Ich will mir zudem noch einen Blue Ray Player (Brenner) kaufen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man aber auch einen PC Blue Ray-Brenner in die Dreambox einbauen. Ist das korrekt , bzw sinnvoll?
    Ich hoffe ihr seid gnädig mit einem Suchenden und habt ein paar Tips für mich.
    Gruß


    Sat-Neuling