Image 2.7.0 ---> Erfolgserlebnis

  • Tach :winking_face:


    Ich habe nun installiert:


    Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2010-01-05-2.7
    Image Version: Release 2.7.0 2010-01-05
    Frontprozessor Version: V5
    Webinterface Version: 1.6rc3



    Läuft.


    Ob es auch einfacher möglich gewesen wäre, weiß ich nicht, aber:


    1. mit dcc die Einstellungen gesichert
    2. Aus, boot... mit Stop für Flash... installiert
    3. neuboot, Begrüßung und die Installations- Assistenten durchlaufen.
    4. Lan config... WLan wollte sich gar nicht damit abfinden, daß es aus sein sollte.... Neustart. Danach ist LAN- Welt in Ordnung
    5. Restore Timer und Sender.... ok, hat geklappt.... ---> das ging beim Test an Weihnachten mit anderem Image nicht gut.
    6. Umschalten... keine Sender gefunden.
    7. Sendersuche durchlaufen lassen.... alte Sender nicht löschen... waren ja wenn dann die restrore- ten.
    8. Sendersuchlauf fertig... "Cutlisteditor" nebenbei geladen... Box wollte Neustart.
    9. Nach Neustart Sender alle in "meiner" Reihenfolge da... und der Timer ging auch nach 2 Min an... wußte gar nicht mehr,
    . . daß ich "die Uhr läuft ab" aufnehmen wollte.


    Info... vorher war <<<<release-dm8000_20090910.nfi>>>> drauf.


    --> der zweite Timer heute morgen hat auch das Richtige aufgenommen.... das Vertrauen wird immer größer :winking_face:


    --> mit der alten Version mußte ich immer einmal pro Tag neu booten, weil nach dem Streamen irgendwelche Prozesse
    . . . nicht abgeschlossen wurden und man dann keine flüssige Wiedergabe via Lan mehr hatte...
    . . . und am TV die Zahnrad- Eieruhr sich im Sekunden- Takt gezeigt hat.


    Das Problem scheint nun, nach dem update, nicht mehr zu bestehen -> gute Sache...
    Soweit das Lob / die Lobhudelei ... muß ja auch mal sein, wenn was gefällt :winking_face:


    Bei dem Webinterface der alten Version hatte ich so einige Ideen, wie es anders gestaltet
    und damit (für mich) einfacher gemacht werden könnte. Das neue Webinterface sieht da
    doch ganz anders aus. Da muß man sich erst einmal daran gewöhnen. Einige meiner Ideen
    sind auch in der neuen Version schon irgendwie mit drin.


    Allerdings würde ich gerne einige Dinge ein klein wenig anders machen...
    Den Info- EPG- Text zum Beispiel würde ich gerne in einer blasseren Farbe haben,
    damit sich die Programmtitel besser abheben / mehr ins Auge stechen.
    Alternativ könnte der Titel der Sendung auch in Hellblau dargestellt sein...
    Das ist aber absolute Geschmackssache... wie auch der Schriftfont.


    Von daher nun (endlich) die Frage: Ist das Webinterface irgendwie dokumentiert, damit man
    - sich den Font nach eigenem Geschmack und Menue- Köpfe nach Größe und Lage selber einstellen kann?


    Toggle standby würde ich zum Beispiel gerne ganz oben auf der Oberfläche haben...
    (obwohl: so viel werde ich nun wohl -nach dem ersten Eindruck- nicht mehr booten müssen.)



    Und was ich noch suche / brauche: einen einfacher zu bedienenden Media- player, der zum Beispiel auch feste Nummern
    bietet, damit man Lieblingslieder mit einer Nummer von 0 bis 999 (eine Art "Frauen- Musik- Verzeichnis) direkt aufrufen kann.
    Das aber nur am Rande.


    Eine Doku des Webinterfaces ist zur Zeit interessanter.
    Danke für Tips!

    3 Mal editiert, zuletzt von _wW_ ()