dm8000 MPEG4 SD Karte

  • Hallo,
    wie kann man Videos in mpeg4/H264 gespeichert auf einer SD Karte direkt abspielen? Der Format wird nicht anerkannt.
    Danke.

  • Wird denn die Karte erkannt?


    Wenn da MPEG4 drauf ist, schätze ich, dass die Karte > 2GB und damit eine SDHC- Karte ist.
    Das kann die Dreambox aber nicht, die ist nur SD- Kompatibel und kann keine SDHC- Karten lesen...


    Gruss
    Tode

  • Die DM8000 als solches wird schon mit SDHC Karten klarkommen.
    Nur leider nicht über den original eingebauten SD-Karten-Leser.


    Aber mit ´nem externen USB-SD-Kartenadapter / -Lesegerät klappt das dann schon und in der Front ist ja auch eine passende USB-Buchse :winking_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Nein hier geht es nur um eine normale SD Karte 128MB. Ich habe auf der Karte zwei kurze Videos direkt vom Camcorder gespeichert als Versuch. Laut der dm8000 liegt kein abspielbares Material auf der Karte vor. Vielleicht muss man einen Codec installieren od. etw. ähnlich aber wo?

  • Liest die Dream überhaupt irgendein File von dieser Karte?


    Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Ich hatte einen USB-Stick im Technisat Digit HD-8S in FAT32 formatiert, und mit einer kurzen Testaufnahme versehen. Format ist dabei .ts


    Diese Aufnahme wurde nicht angezeigt. Nachdem ich das File auf meinen Rechner gezogen hatte, den Stick neu formatiert (FAT32, MBR) habe, das selbe File (.ts) wieder zurück geschoben hatte, dann ging es.

  • Problem gelöst. Der AVI vom Camcorder scheint nicht Standard zu sein. Ich habe mit einem anderen Camcorder die Videos neu erfasst und es funktioniert einwandfrei. :smiling_face: