Echtheit der DM600 via Genuine überprüfen - Server Error 302

  • Hallo,


    ich habe eine neue DM600 erworben und versuche gerade via Genuine Dreambox die Echtheit zu überpüfen.
    Leider erhalte ich die Fehlermeldung "Server error 302 Found. Please report!"


    Ist die DM600 damit als Clon identifiziert oder funktioniert es gerade nicht?


    Danke & Gruß,
    taschenwolf

  • Hallo Kodo,


    Danke für den Link, jedoch erklärt das nicht, warum mit meiner Box der Fehler kommt, es sei denn alle anderen DM600 Besitzer bekommen den gleichen Fehler angezeigt, weil "DREAM multimedia" gerade die Anfrage nicht bearbeiten kann...


    Gruß,
    taschenwolf

  • Habe genau gleiche Fehlermeldung. Handelt es sich hierbei um eine Fälschung?
    Inet geht. Habe das so ausprobiert. Per Telnet in die DM600 eingelogt und dann ping web.de eine Antwort bekommen.
    Die Fb bei meiner DM600 ist schwarz, ist das normal?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist meines Wissens nach kein Problem der Box, sondern liegt an etwas anderem.
    Bitte noch etwas gedulden, die Prüfung sollte bald wieder richtig funktionieren.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ich habe das Genuine seit 3 Tagen ausprobiert, es scheint nicht zu funktionieren. Ein Anruf bei DM hat ergeben, dass es sich wahrscheinlich um ein Serverproblem von seitens DM handeln müsse. Ich teilte u.a. die Seriennr der Supporthotline mit, die mir bestätigten, dass es sich laut S/N um eine originale DM600 handelt.


    Was mich trotzdem stutzig macht ist das Fehlverhalten mit der Fernbedienung. Manchmal wenn ich zappe oder ne Zahlentaste drücke geht die Box in Radiomodus oder es geht der Ton aus. Hier mal ein Bild des Bios.
    Was mir auffällt, dass bei Boardrevision nichts steht.


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100305/temp/ww7kh5sa.jpg]

  • Zitat

    Was mich trotzdem stutzig macht ist das Fehlverhalten mit der Fernbedienung. Manchmal wenn ich zappe oder ne Zahlentaste drücke geht die Box in Radiomodus oder es geht der Ton aus.


    die Batterien kann man ausschliessen, da die recht neu sind?
    Ausschliessen kann man auch die Firmware?

  • Habe Originalimage aufgesetzt nur um mal die Echtheit der DM600 zu kontrollieren, was ja gescheitert ist und u.a. traten diese FB-probleme auf. Habe nun Ge**** draufgespielt, so wie bei meinen anderen Boxen DM7020,7025 und DM500 auch, sollten da auch Probleme auftauchen werde ich berichten.

  • Das habe ich bewußt nicht getan, das Teil ist parktisch "nackt" getestet worden.
    Bis auf die DM7025+ hat anscheinend jede SD-Box von DM irgendtetwas was nervt

  • Weil ich gerade meine alten Beiträge durchforste:


    zur Fernbedienung:
    Ich habe eine neuere Genreation der DM600, u.a. erkennbar durch den Schriftzug an der Frontblende "dreambox".


    Bei DMM ein Ticket aufgemacht und dann eine "alte" Blende bekiommen wo draufsteht "Dream Multimedia". Somit funktioniert die Fernbedienung perfekt, schnell und von allen Winkeln aus einr super Reaktion.