Linux-Anfänger: Booten vom USB-Stick

  • Ich möchte mich gerne mit dem Thema neue Firmware auf dem USB-Stick befassen. Leider finde ich im Netz nur kryptische Anleitungen mit bergeweise Fachchinesisch. Wahrscheinlich gespickt mit Insiderwissen über gewisse "Hell-Mach-Aktionen". Das interessiert mich gar nicht. Ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben, mehrere Firm-Versionen auszuprobieren ohne die Firmware im internen Flash wegmachen zu müssen.


    Gibt es irgendwo eine allgemeinverständliche Anleitung darüber, wie man einen USB-Stick als Bootmedium verwendet?


    PS: Habe im Flash die letzte offizielle DMM-Release 1.09 vom 14.03.2005 und Frontprozesor 1.05. Nach dem was ich hier so zur 1.09 gelesen habe möchte ich hinzufügen daß ich mit dem Release keinerlei Probleme hatte was das Booten angeht und ich auch sonst recht zufrieden bin. Ich möchte einfach nur mal schauen wie andere Firmwares aussehen und was da bzwgl. Netzwerk und Streaming so alles geht.