DVD Player etc.

  • Hallo Jungens


    Ja ich bin neu... daher eine saublöde Frage:
    DVD Player. hab mir ein Laufwerk eingebaut und wollte mal ne DVD anschauen. Geht aber nix. Nicht mal ne Fehlermeldung. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass kopiergeschützte DVD's gar nicht gehen.


    Daher meine nächste Frage:
    Welche Firmware für die Dreambox ist denn empfehlenswert für einen Benutzer der gerne DVD's schauen möchte (und auf alle anderen Standard Features nicht verzichten möchte)? Und gibt es eine schlaue Anleitung wie man einen Dual Boot macht. Also dass das jetzige Image bestehen bleibt und ich aber ein anderes Image testen kann?


    Danke! :upside_down_face:

  • Der einfachste Weg ist es, wenn Du dir von OoZooN.de ein OoZooN-Image (am besten full, nicht lean) für Deine DM8000 runter lädst und auf die Box flashst. Alle anderen in Frage kommenden Images darf man hier im HerstellerForum nicht diskutieren. Generell geht das natürlich auch mit den originalen DMM Images, wenn man sich alle notwendigen Plugins selber zusammen sucht und installiert. Aber in den OoZooN Images ist es halt schon mundgerecht vorbereitet und deshalb auch für Anfänger bestens geeignet.


    Dann alles einrichten und mit dem PluginBrowser kannst Du dann direkt an der Box das libdvdcss Plugin installieren, ohne welches nun mal nix geht. Und wenn Du auch Musik-CDs mit der Box abspielen willst, brauchst Du auch noch ein entsprechendes CD Plugin, welches aber glaube ich schon mit im full OoZooN Image drin ist.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !