Beiträge von wsam

    heee das hätte mich jetzt auch interessiert - ist dieses Mail denn so geheim?
    ich habe nämlich das gleiche Problem:
    2x DVB-C Tuner, 2x Conax CI und 2x Smartcard.
    Wie das mit dem Assignment funktioniert versteh ich auch nicht. Muss man alle Sender auf beide Module assignen oder schön aufgetrennt?


    Kann denn die Dreambox Conax auch über den eingebauten Kartenleser direkt verwenden (ohne CI?)


    Danke und Grüsse :kissing_face:

    im Crashlog steht dieser Fehler drin:


    [ePopen] command: ipkg list_installed
    poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 36(16)
    action -> ChannelSelectEditActions contextMenu
    child has terminated
    pipes closed
    poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 36(16)
    action -> OkCancelActions ok
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 193, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 680, in exitContext
    self.cancel()
    AttributeError: 'ChannelSelectionRadio' object has no attribute 'cancel'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2f91e238>>,()) failed)
    main thread is non-idle! display spinner!
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    <pythonMD5sum>
    <![CDATA[


    Was mag dies bedeuten?

    Auf meiner Dreambox 8000 ist Enigma 2.7.0 installiert. Soweit stabil.
    Habe jedoch festgestellt, dass wenn ich versuche einen Kabel-Radio-Sender (DVB-C) in das Bouquet zu fügen (oder als Favorit zu setzen) die Box mit einem grünen Schirm abstürzt.
    Die ganzen Fehlermeldungen da sehe ich auf dem TV ja nur kurz. Kann man dieses "Log" auch noch irgendwo nachsehen? Wo finde ich dies?


    Kennt jemand dieses Problem schon?

    Hallo Jungens


    Ja ich bin neu... daher eine saublöde Frage:
    DVD Player. hab mir ein Laufwerk eingebaut und wollte mal ne DVD anschauen. Geht aber nix. Nicht mal ne Fehlermeldung. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass kopiergeschützte DVD's gar nicht gehen.


    Daher meine nächste Frage:
    Welche Firmware für die Dreambox ist denn empfehlenswert für einen Benutzer der gerne DVD's schauen möchte (und auf alle anderen Standard Features nicht verzichten möchte)? Und gibt es eine schlaue Anleitung wie man einen Dual Boot macht. Also dass das jetzige Image bestehen bleibt und ich aber ein anderes Image testen kann?


    Danke! :upside_down_face:

    ja zum zweiten tuner musst du weiterscheliefen mit kurzem Coax kabel oder T-Stück und 2 Anschlusskabel verwenden. Wobei letzteres mehr Verluste produziert.


    Und im CI menu gibt es Einstellmöglichkeit das das CI Mehrfachentschlüsseln kann.

    ja diese Option ist eingestellt. Scheint so dass ich ein zweites Conax Modul bräuchte.

    Hallo Leute


    habe eine nagelneue DM8000 PVR. Diese hat ausser den 2 SAT Tunern auch noch 2 DVB-C Tuner welche ich momentan verwenden möchte.
    Leider krieg ich das nicht in den Griff. Das Handbuch sagt nicht soviel über DVB-C.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen:


    1. muss der zweite Tuner auch am TV Netz angeschlossen werden bzw. muss eine Schleife hinten angebracht werden wegen dem Signal?
    2. wenn ich aufnehme sollte ich doch gleichzeitig TV gucken können auf einem anderen Sender. Ist dies möglich? Bei mir geht das momentan nicht.
    Während der Aufnahme sind alle anderen Sender schwarz. Entschlüsselt werden die Sender über ein CONAX Modul mit Smartcard. Dies funktioniert auch tip top.
    Bin aber nicht sicher ob ich in den CI-Modul Einstellungen noch etwas konfigurieren müsste. Also das CONAX Modul KANN mehrere Sender entschlüsseln. Hatte vorher einen Technisat HD PVR mit der gleichen Entschüsselungs Karte.


    Was ist das CI Modul Assignment? Muss ich das was eintragen, Provider oder Service? Ich weiss nicht was das bringen soll.


    Vielen Dank schon mal für ein paar Tips.


    Gruss :confused_face: