2 7025er über NFS verbunden, kopieren direkt möglich?

  • Liebe Leute,




    habe nun das bewerkstelligt, was mir im anderen Thread 2 DM 7025 über CIFS Verbinden erklärt wurde, klappt super!!!


    Eine Frage nun noch zu NFS-verbundenen 7025ern: Gibt es eine Möglichkeit, direkt von Box zu Box Filme zu kopieren, also sozusagen eine Art Dateiexplorer netzübergreifend.... über den Umweg über meinen PC kann ich das natürlich machen, aber ich denke, das bremst die Übertragungsperformance gewaltig aus, wenn das von 7025 via CIFS durch den PC auf die andere 7025 rüberlaufen muß...




    Weiß da jemand einen Rat (Plugin?)

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • installier dir den tuxboxcommander dann geht das per Fernbedienung
    bzw. in der Telnetconsole Midnightcommander mit dem Befehl "mc"


    sind beides Nortoncommander "clone" :smiling_face: die man noch aus der MS-Dos zeit kennt

    Herzlichen Dank! :thumbs_up:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...