Welches Programm bearbeitet Senderliste von Dreambox 8000 + ********* und was soll das TUNEN FEHLGESCHLAGEN

  • Hallo




    bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer geilen Dreambox 8000 + [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Angeschlossen ist ein SatTuner + DVB-C KabelTuner




    Nun habe ich das Problem das ich gern die Senderliste bearbeiten möchte und alles so legen möchte wie ich es bräuchte.




    Doch irgendwie komme ich nicht klar mit den Programmen z.B.dreamset,dreambox edit




    Beim auslesen der Setting sind bei bei mir keine Channel Kanäle vorhanden.


    Ich gebe auch z.B. das Programm mit der jeweiligen Zahl ein doch es kommt nichts.




    Was mache ich falsch oder sind die Settings falsch??




    Es kommt auch öfters die Meldung TUNEN FEHLGESCHLAGEN




    Warum??




    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Bei DreamBoxEdit v.3 ist es sehr wichtig, erst einmal die Grundeinstellungen richtig vorzunehmen:


    - im Menü Tools den Menübefehl Optionen wählen
    - bei den vier Knöpfen unten muss man unbedingt "New Enigma2 settings" drücken, weil die Dreambox 8000 ganz andere Dateipfade hat als ältere Modelle


    Nützlich ist auch der Knopf "IP Verbindung testen". So findet man rechtzeitig heraus, dass gar keine Verbindung da ist.


    Gruss, ibond