Welche Plug-Ins sind installiert und wie werden sie aktiviert

  • Hab mir heute Image 2.7.0 heruntergeladen. Sind da Plug-Ins eingebunden, wenn nein, wie installiert man diese und wie aktiviert man diese. Bin neu auf dem Gebiet.


    Anfangen wollte ich zunächst mit dem FritzCall Plug-in. Wo bekommt man das und wie wird das installiert?


    Manfred

  • hallo,
    würde mich auch interessieren,
    wobei nicht noch anmerken muss, das ich kein DSL habe und die BOX auch nicht an das Internet angeschlossen ist !!!


    Danke im vorraus

  • hallo,
    würde mich auch interessieren,
    wobei nicht noch anmerken muss, das ich kein DSL habe und die BOX auch nicht an das Internet angeschlossen ist !!!


    Danke im vorraus


    Ich hatte auch eine Zeit lang kein I-Net Anschluss an der Box gehabt, so ist es dann das Pluginpaket installieren eine
    manuelle Angelegenheit. Wobei die Box am I-Net erst sein volles Potential & Komfort entfaltet.


    Vorübergehend würde ein Webserver zuhause das Problem erleichtern. Den Feed kopieren & auf deinen Webserver legen.
    Dann die Feed URL in der conf in /etc/ipkg auf die deines Webservers ändern und dann kannst du auch mittels Softwaremangers
    oder Pluginmenü dir pakete (de)installieren.


    ansonsten bleibt nur die manuelle Installation im telnet: ipkg install /tmp/<paket-name>.ipk
    vorher das paket nach /tmp kopieren.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • wobei nicht noch anmerken muss, das ich kein DSL habe und die BOX auch nicht an das Internet angeschlossen ist !!!

    Wenn Deine Box nicht direkt an das Internet angeschlossen ist gibt es mehrere Tools, um bequem Plugins vom PC aus installieren zu können.


    Ein Beispiel wäre die DreamboxManagerSuiteE2 , mit der man mit der Paketverwaltung sehr einfach was installieren kann.


    IPK-Pakete mit der DreamboxManagerSuiteE2 installieren