Mit DM 8000 gebrannte DVDs laufen nicht extern

  • Hallo!


    In meiner DM 8000, erhalten Anfang Dezember 2009, ist ein hochwertiger Samsung SN-S083C-Brenner eingebaut. In der Dreambox funktioniert er einwandfrei, jedoch laufen die damit gebrannten DVDs - mit PlugIn, das bei der DM 8000 im Lieferumfang schon dabei war - nicht wirklich, nämlich nur in der DM 8000.


    Mein neuer Philips Blu-Ray-Player, der bislang jede DVD und Blu-Ray verdaut hat, zeigt bei den mit der DM 8000 gebrannten DVDs nur das Startmenü an - sofern mit entsprechender Option gebrannt, also den Startbildschirm mit der Auswahl 'Film starten'. Klickt man das an, passiert gar nichts.


    Genauso verhält sich auch PowerDVD auf dem PC, der Film will nicht loslaufen. Auf einem anderen PC läuft der Film, aber ohne Ton. Die VOB-Datei dann direkt ausgeführt geht seltsamerweise. Ich habe alle Optionen der DM 8000 beim Brennen durchprobiert, egal ob mit oder ohne Menü, der Film läuft einfach nicht an. Wenn kein Menü gebrannt wird, startet die DVD gar nicht erst.


    Was läuft da bei der DM 8000 schief, bzw. wie bekomme ich extern lauffähige DVDs gebrannt?


    Gruß,


    Ralf