Beiträge von wagnef

    Hallo
    hab auch das Problem...habe zwei DVB-C Tuner eingebaut. Alphacrypt Light mit KD D09 Smart Card. Wenn Ich einen verschlüsselten Sender aufnehme oder anschau kann ich keinen zweiten verschlüsselten schauen. Bild bleibt dunkel. Also z.b. PIP geht nur mit einem verschlüsselten und einem nicht verschlüsselten. Obs da eine Lösung gibt?

    Hallo
    also ich flashe seit ich die DM8000 bekomen habe Anfang Dezember nun schon das dritte mal mit dem USB Stick. Halte dich an die Beschreibung und bereite den USB Stick vor spiel das neueste Image drauf und dann funzt es, Aber was nicht funktioniert ist ein Backup /Restore auf und von USB Stick. Wenn Du noch keine Platte eingebaut hast musst Du den Backup/Restore am besten mit DCC (Dream Control Center) machen. Der Backup Pfad ist auf Platte eingestellt. Wenn Du ein Backup machst dann sagt die Box zwar sie hätte es gemacht. Wenn Du aber dann zurückspielen willst dann findet er keine Sicherungsdateien. Also lade dir die DCC Software und mache das Backup/Restore damit bis Du eine Platte hast. Dann kannst Du es mit dem Softwaremanager machen denn dann sichert er die Dateien auf Platte. DCC sichert auf den PC und nach einem Flash dann wieder zurück.
    gruss wagnef

    Welche Einstellungen meinst Du? Die Installation hab ich im orig. Image gemacht. Wie kann man den Regio code einstellen? Es sieht ja so aus als würde das DVD Laufwerk ja gar nicht erkannt.

    Hallo Alles Klar...Ich habe Barry Allen Installiert mit Image ****** 4.6 auf der Platte und Original Image 2.7 im Flash. Laufwerk habe ich ein Sony NEC Optiarc AD-7670S Slim Slot-In. Plugin benutze ich das normale DVD Burn. Mit dem ****** Image kann er Kauf DVDs ohne Probleme lesen. Brennen hab ich noch nicht probiert. Mit dem Original Image kann ich keine Kauf DVDs und auch keine selbst gebrannten DVDs lesen. Beim brennen tut er so als würde er es tun aber auf dem DVD Laufwerk passiert gar nichts. Ich habe die LIBDVDCSS bereits instaliert. Brachte aber überhaupt nichts. Wenn man eine DVD einlegt kann man nicht mal ein Titelverzeichniss oder Namen lesen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Villeich hast Du ja noch eine Idee. Vielen Dank auf jeden fall für Deine Mühe

    Hallo
    villeicht kann mir ja jemand helfen. Kauf Film DVDs laufen bei mir in der 8000 nicht. libdvdcss habe ich bereits installiert aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo
    vielen Dank für die schnelle Antwort
    Ich denke es liegt wirklich nur daran das ich noch keine Platte habe. Ich werde mir sowieso eine einbauen dann sollte das Problem behoben sein.
    Das seltsame ist nur das der Softwaremanager sagt er hat die Sicherung gemacht was er anscheinend ja doch nicht hat. Ok vor dem nächsten Update muss die Platte rein.
    gruss wagnef

    Hallo
    Ich habe zwar einige Sachen mit der SUFU gefunden nichts desto trotz meine Frage an Euch:
    Ich habe bei meiner 8000 noch keine Festplatte eingebaut. Ich habe bis jetzt drei neue Releases geflasht und jedesmal hatte ich das Problem das meine Sicherungsdateien von den Einstellungen und den Kanallisten nicht gefunden wurden und ich alles neu erstellen musste.
    Ich hatte die Sicherungen mit dem Softwaremanager sowohl auf USB Stick als auch im Flash gemacht. Kann es sein das man nur sichern kann wenn man eine HD drinn hat? Er sagt jedesmal Dateien gesichert aber nach dem Flashen bringt er bei der Wiederherstellung dann " keine Sicherungsdateien gefunden"
    Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben.
    vielen Dank im Vorraus

    Hallo
    Ich bin neu hier und möchte alle herzlich grüssen. Habe heute meine HD8000 bekommen und wollte nach den Grundeinstellungen gleich die Verifizierung laufen lassen. Aber wenn ich im Menü der Genuine Dreambox bin und die grüne Taste oder die Ok Taste drücke tut sich absolut nichts. Ich habe Firmware Image 2.5 2009-09-10 drauf. Da sollte es also funktionieren. Kann mir villeicht jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.