7025+ <-> NAS

  • Hallo,


    bitte könnt Ihr mir helfen. Meine 7025+ möchte ich mit meinem neuen NAS 220 Plus von Zyxel verbinden, um die dort abgelegten Filme abspielen zu können. Zur Zeit habe ich ein Image von OoZooN drauf von August 2008. Leider finde ich darin keine Möglichkeit über das Netzwerk an das NAS zu gelangen.


    Bitte gebt mir ein paar Tips oder nennt mir eine Quelle, wo dies beschrieben steht.



    Vielen Dank und Grüße


    Bullermann

    7025+SS

  • dann solltest du vielleicht mal auf ein aktuelles image umsteigen. mitlerweile gibt es nen netzwerkbrowser der dein netzwerk scannt, dir freigaben anzeigt und sie bequem verwalten lässt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    fast am Ziel habe ich aber noch eine Frage: nachdem ich nun das neueste OoZooN (Stable) Image unter Barry Allen installiert und per DCC Restore meine Einstellungen und Bouquets wieder hergestellt habe, war es ein leichtes den WebBrowser per download zu installieren. Mit dem Webbrowser habe ich auch meine shares von meinem Zyxel NAS problemlos gefunden und das Filmverzeichnis gemounted (echt easy). Das Verzeichnis ist nun zwar im Mount Verzeichnis eingetragen, doch wie komme ich an die Filme heran. Leider erscheint es nicht unter dem Video-Menue, dort ist nur meine Festplatte der DM zu finden. Was muß ich tun, um dort mein gemountetes Verzeichnis meines NAS zu finden?



    Danke und Grüße


    Bullerman

    7025+SS

  • sicher sein, das du im expertenmodus bist, dann die videotaste 2x drücken, in der speichergeräteliste sollten deine angelegten mounts zu finden sein. ein bookmark auf dein filmverzeichnis anlegen und von nun an bequem mit der videotaste zwischen interner festplatte und netzwerkmounts hin und herschalten.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi,


    also ich war im Benutzermodus "Experte" im Menue "Anpassen". Trotzdem kein Erfolg. Auch vermisse ich das WebIf und das Menue "SCART-Videorecorder" im Hauptmenue. Kann es sein, daß bei der Installation oder durch Restore der Einstellungen und des Bouquet aus einer älteren Version was kaputt geschrieben wurde?


    Dank Barry Allen ist es kein Problem mit der neuen Version <OoZooN fullimage E²2.6.2 "stable"> zu experimentieren, verwenden tue ich solange noch eine ältere Version von September 2008, aus der auch per Backup die Einstellungen und das Bouquet stammen. Im Flash habe ich - glaub ich jedenfalls - das "neueste" DM Image. Könnte hier das Problem liegen und wenn ja, welches Image wäre als Flash zu empfehlen?



    Danke und Grüße


    Bullermann

    7025+SS

  • OK, klingt einleuchtend, welches Image wäre denn fürs Flash empfehlenswert :question_mark:


    Muß ich eigendlich Barry Allen deaktivieren, wenn ich z,B, das neueste OoZooN Image in den Flash lade? Ich kann ja wohl nicht ein altes oder das gleich Image in BA starten oder :question_mark:



    Danke und Grüße


    Bullermann

    7025+SS