Untertitel per TuxTxt kommen bei der Wiedergabe zu früh

  • Ist TuxTxt noch ein Plugin / fest im Immage? Egal, das hier betrift auch Enigma1:


    Bei der Aufname wird in der TS-Datei ja auch der Videotext mit gespeichert und kann bei der Wiedergabe genutzt werden
    was auch sehr nützlich ist, um Untertitel einzublenden (Deutsch 777, English 888, je nach Sender)
    Beim direkten Empfang stimmt das Timing der Untertitel, bei der Wiedergabe kommt alles etwa 2 Sekunden zu früh.

    Das liegt warscheinlich am Prinzip, mit welchem die einzenlen Stream-Teile durch die Wiedergabezweige fließen.
    Beim Ton erfolgt eine sycronisierung (früher mal nicht, war lustig nach vielen Minunte Wiedergabe)
    Beim Videotext ist das normalerweise wurst, aber nicht bei Untertiteln, da irritiert das mächtig :astonished_face:
    und ist für mich persönlich die größte Make der Dreambox.


    Möge der Herrscher über TuxTux da Abhilfe schaffen?
    Oder könnte man ein eigenes Plugin dafür Schreiben? (Ich sicher nicht, leider)
    Notfalls sollte ein Zwischenspeichern und verzögert Ausgeben der aktiven Seite genügen.


    -karlos-


    Habe gerade das gefunden (sorry, wie löscht man ein Thema?)
    VT-UT bei Wiedergabe zu schnell / Screenshot-Fehlfunktion

    -karlos- (DM8000+1TB, Astra DE&UK + Kabel)
    Übrigens, jeder darf seine Lösungen ins Wiki scheiben! :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von -karlos- ()