Umschalten am PC ohne am TV umzuschalten

  • Hallo,


    benutze ne DM8000 mit 2 Kabel Tunern und Dreamstream Beta7 und zusätzlich einem TV.


    Klappt hervorragend. Ärgerlich ist nur, dass wenn ich in Dreamstram auf nen Sender schalte, automatisch am TV auch umgeschaltet wird. (Da bekomm ich immer ärger...)


    Schalte ich dann am TV wieder zurück können beide ungehindert alles sehen.


    Kann man nicht irgendwie in Dreamstream sagen mit welchem Tuner man die Sendung sehen möchte um nicht am TV immer mit umzuschalten? (Oder noch besser wieso nimmt sich die Software nicht einfach einen unbenutzen Tuner wenn vorhanden?)



    LG Volker

  • Hallo LazyT,


    leider habe ich auf der WebConrol weder die Hilfe noch die TVControl-Option gefunden. Kannst Du mir als Neuling etwas helfen? Ich habe seit kurzem eine 7025+ mit folgender Konfiguration.


    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2010-01-05-2.7
    Image Version: Release 2.7.0 2010-01-05
    Frontprozessor Version: V7 Webinterface Version: 1.6rc3


    Danke

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590

  • Daran lags. Ich habe in der Dreambox das Plugin "Webinterface" gefunden und dort die TVControl ausgeschalten. Jetzt klappts. Ich habe nur die von Dir angeführte Hilfe noch nicht ausgemacht. Ist das die "Help" Taste unten Rechts auf der Fernbedienung oder gibt es noch eine weitere Hilfefunkion?

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590

  • Hast du mal den DreamStream-Link oben angelickt?


    Es geht hier um ein separates Programm zum streamen und dessen Hilfe, nicht um das Webinterface der Box...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Jetzt habe ich den Unterschied verstanden, DreamStream instaliert und die Hilfe gefunden. Jetzt muß ich etwas tüfteln um den Unterschied in der Anwendung zwischen DreamStream und dem WebIf zu ergründen. Oder gibt es eine kurze Erklärung von Dir?


    Bis hierher erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590

    Einmal editiert, zuletzt von NASANWENDER ()