vorzeitiges Ostergeschenk

  • Guten Morgen,
    Ich habe Heute Nacht die neuen Dreamvillepakete eingespielt, und nach dem Neustart war für mich Ostern. Gleich mal 6 gleichzeitige Aufnahmen getimert, (3 x Transp. RTL - 3 x Transp. PRO7 ), und das klappt prima.
    Als ich vor 3 Monaten die DM7025 gekauft habe, war ich sehr enttäuscht, das man nur 2 gleichzeitige Aufnahmen machen konnte (bei einem Twinnreceiver). Da das für mich etwas zuwenig ist, habe ich mich im I-Net nach einem Receiver umgeschaut, der gleichzeitig mehrere Aufnahmen machen kann. Die Wahl sollte auf die R...B..L... fallen, die laut Hersteller 6 gleichz. Aufnahmen machen kann und ein DVD Laufwerk besitzt. Aber da ging ja auch fast nichts, und die Entwicklung der Software ist zum einschlafen.
    Meine innnere Stimmme hat gesagt, behalte die Dreambox und warte ab. Seit heute Nacht hat sich das warten gelohnt. Meine Frau und ich sind mit dem jetzigen Softwarestand voll Zufrieden, mehrere gleichzeit. Aufnahmen, eine Bildausgabequalität die süchtig macht, schönes Gehäusedesign und einfache Bedienung (meine Frau kann die Box, ohne mich ständig zu fragen "welchen Knopf muss ich drücken?" bedienen. Wir sind voller Optimismus, das der Mediaplayer auch bald super funktionieren wird.
    Hiermit ein grosses "DANKESCHÖHN" an alle die an der Box mitgearbeitet haben und werden.
    Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Zitat

    Ich habe Heute Nacht die neuen Dreamvillepakete eingespielt, und nach dem Neustart war für mich Ostern. Gleich mal 6 gleichzeitige Aufnahmen getimert, (3 x Transp. RTL - 3 x Transp. PRO7 ), und das klappt prima.


    Kann ich nur zustimmen, das ist echt klasse.
    Da gerade zu Ostern viele spannende Sendungen gleichzeitig kommen, ist das perfektes Timing.


    Ich habe mal gerade einen vergleichbaren Gewalttest gemacht, nämlich alle 5 Programme des BBC Transponders gleichzeitig mit einem Tuner per Sofortaufnahme gestartet.


    Die ersten drei Aufnahmen waren OK. Aufnahmen 4+5 gingen dann nicht mehr, da kamen auf der Platte nur wenige Bytes oder gar nichts an. Für den Normalbetrieb ist das völlig ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

  • das alphacrypt kann nur zwei sender gleichzeitig auf dem selben transponder entschlüsseln, die frage ist, ob die dream das auch unterstützt?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Hallo,


    Ja muss mal gesagt werden wass in ein kurtze zeit von nul bis diese soft gemacht ist, ist ein great Job danke tmbinc ond kollege !!


    mvg.