Funktion DM600PVR

  • Ich habe diese Dreambox (neu) von einem Kollegen erstanden, mit zusätzlicher 160MB Festplatte.


    Ich habe einen Kabelanschluss von Swisscom (Schweiz).


    Es gibt ein Probleme mit dem EPG-Programmführer. Bei Inbetriebnahme konnte ich die Programmvorschau aufrufen und damit auch sehr einfach Sendungen programmieren. Diese Programmvorschau ist nach einigen Wochen Betrieb plötzlich verschwunden, d.h. wenn ich diese aufrufen will, zeigt es mir nur die momentane Sendung und die darauffolgende an. Aufnahmen konnte ich nur manuell (Eingabe von Titel, Datum und Aufnahmezeiten) machen.


    Da ich ja nicht zum Spass eine 160MB Festplatte gekauft habe, sondern ungehemmt Sendungen aufnehmen möchte, bat ich meinen Kollegen die Box zu überprüfen.


    Er hat ein update gemacht und nun ist es schlimmer als vorher.


    Nun kann ich 6 Sender (ORF1+2, ARD, ZDF, SWR, BR) welche vor dem update problemlos empfangen werden konnten nicht mehr bekommen (am Schirm erscheint die Meldung, dass im Moment kein Signal gesendet wird).


    Wer kann mir einen Rat geben was da zu machen ist.