Beiträge von rafton

    Hallo Dreambox-Experten, ich habe eine DM600-C und möchte einen update machen, um Sender von Cablecom zu empfangen, bin totaler Neuling und weiss nicht wie vorgehen. Wie geht es, resp. was brauche ich um die Files von meinem PC zu übertragen. Kann ich via Ethernetkabel vom PC direkt auf die Netzwerkschnittstelle der Box gehen oder braucht es ein Nullmodemkabel? Wenn ich die Files auf meinen PC geladen habe muss dieser noch mit dem Internet verbunden sein, die Box und der TV müssen vermutlich eingeschaltet sein, da ich ja die IP-Adresse eingeben muss. Wer kann mir das genau beschreiben. Danke Euch schon im voraus für die Hilfe, da ich sicher bin dass es einige Spezialisten gibt welche das wissen.

    Nach einem Blitzschlag ganz in der Nähe, während ich einen Film ab Festplatte angesehen habe, funktioniert einiges nicht mehr.


    Es gibt Pixelsalat, das Bild ist unscharf und stoppt immer wieder, egal ob ich eine Aufnahme ab Festplatte ansehe oder normal ab Kabel Fernsehe.


    Wer hat eine Ahnung, was da defekt sein könnte und lohnt sich eine Reparatur?

    Hat jemand eine Ahnung, ob Viaccess-Module in die DM600 passen.


    Wenn ja, funktioniert die Karte auch in der Schweiz (Cablecom verschlüsselt ja viele Sat-Sender).


    Bedanke mich im voraus für nützliche Antworten. :smiling_face:

    Hallo, wer kann mir helfen?


    Ich habe eine Dreambox 600 C (Kabelanschluss von Swisscom).


    Diese hat einige Wochen nach Inbetriebnahme einwandfrei funktioniert. Danach konnte ich kein EPG mehr empfangen (es zeigte nur gerade die aktuelle und die folgende Sendung an). Auch kann ich bei laufender Aufnahme auf keinen anderen digitalen Sender umschalten (Meldung: Aufnahme abbrechen? Ja oder Nein)


    Der Verkäufer hat deshalb ein update gemacht, mit fatalen Folgen. Ich kann nun 6 Sender (ORF1 und 2, ARD,ZDF,SWR,BR) nicht mehr empfangen.


    Es wird eine Fehlermeldung: kein Signal vom Sender, ausgegeben. Die anderen Fehler sind auch immer noch vorhanden.


    Kann mir da jemand helfen oder eine Erklärung dafür geben.


    Gruss


    rafton

    Ich habe diese Dreambox (neu) von einem Kollegen erstanden, mit zusätzlicher 160MB Festplatte.


    Ich habe einen Kabelanschluss von Swisscom (Schweiz).


    Es gibt ein Probleme mit dem EPG-Programmführer. Bei Inbetriebnahme konnte ich die Programmvorschau aufrufen und damit auch sehr einfach Sendungen programmieren. Diese Programmvorschau ist nach einigen Wochen Betrieb plötzlich verschwunden, d.h. wenn ich diese aufrufen will, zeigt es mir nur die momentane Sendung und die darauffolgende an. Aufnahmen konnte ich nur manuell (Eingabe von Titel, Datum und Aufnahmezeiten) machen.


    Da ich ja nicht zum Spass eine 160MB Festplatte gekauft habe, sondern ungehemmt Sendungen aufnehmen möchte, bat ich meinen Kollegen die Box zu überprüfen.


    Er hat ein update gemacht und nun ist es schlimmer als vorher.


    Nun kann ich 6 Sender (ORF1+2, ARD, ZDF, SWR, BR) welche vor dem update problemlos empfangen werden konnten nicht mehr bekommen (am Schirm erscheint die Meldung, dass im Moment kein Signal gesendet wird).


    Wer kann mir einen Rat geben was da zu machen ist.